Wieso sind FAST alle muslime so respektlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die älteren Muslime ( Familienväter etc ) eigentlich sehr nett. Klar gibt es Ausnahmen aber diese gibt es überall.

Was mir mehr zu schaffen macht sind die Kids und Jugendlichen Muslime bei denen ich mich frage wieso die Eltern das tolerieren das die sich wie die größten Assis benehmen und auch immer Wallah Wallah sagen in jedem Satz.

Ich meine sagen die Eltern nicht: " Hey, das ist nicht gut, lasse es " oder ähnliches?

Trifft nicht auf alle zu, das es klar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Deamonia  22.05.2024, 18:31

Zuhause benehmen die sich wie Musterknaben, daher wissen die Eltern meist gar nichts davon. Viele wären wohl entsetzt, wenn sie wüssten, wie ihre Kinder sich benehmen.

Der Islam ist nicht die Ursache dafür, sondern die Kultur dieser Leute – meiner Erfahrung nach sind das oft Türken oder Leute, die aus schiitischen Kulturen kommen, wie Iraner.

Die allermeisten Muslime sind absolut null aufdringlich. Ich denke zumindest, darüber sprechen zu können: Wo ich wohne (VAE), sind rund Dreiviertel aller Einwohner muslimisch. Ich wurde noch nie irgendwie aufdringlich zum Gespräch über den Islam oder gar zum Konvertieren aufgefordert. Selbst dann nicht, wenn ich mal eine Moschee mit Bekannten besucht habe. Du musst schon von dir aus auf einen Imam zugehen, wenn du über den Islam sprechen willst.

Da habe ich weitaus schlimmere Missionierungserfahrungen mit Anhängern bestimmter christlicher Bewegungen gemacht, i.d.R. Fundamentalisten. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass mich diese Leute auf offener Straße angesprochen haben, wo ich noch in Deutschland gewohnt habe, und trotz mehrfacher Aufforderung partout nicht vom Gesprächsthema, das sie sich ausgesucht haben, abrücken wollten.

Wieso sind FAST alle

Auch das ist zu verallgemeinert.

"Fast alle" wäre die Mehrheit, was nicht stimmt. Nur weil du einige kennst die respektlos sind, sind es noch längst nicht "fast alle".

aber warum lassen sie nicht einfach jeden glauben was sie wollen sie geben alles um überzeugend zu wirken was sie aussehen lässt wie clowns

Jemand der seinen Glauben anderen aufzwingen möchte, hat entweder

  • keine richtige Erziehung gehabt
  • einen schlechten Freundeskreis
  • oder einfach einen schlechten Tag.

Muslime glauben, das sie für bestimmte Taten Punkte bei Allah sammeln (ich kann mir nie merken, wie diese Punkte heißen) die ihre Zeit in der Hölle, bis sie ins Paradies kommen, reduzieren.

Das sind teilweise bestimmte Koranverse die man liest, manche gute Taten, und eben auch, Menschen zum konvertieren zu bringen. Für das eine gibt es dann 10 Punkte, für was anderes 10.000 (Koranverse laut lesen bringt besonders viele)

Ist mit das bekloppteste was ich in Sachen Religion je gehört habe, aber Muslime glauben dran...

1Iken  22.05.2024, 23:27
Muslime glauben, das sie für bestimmte Taten Punkte bei Allah sammeln (ich kann mir nie merken, wie diese Punkte heißen) die ihre Zeit in der Hölle, bis sie ins Paradies kommen, reduzieren.

Und das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Respektlosigkeit ist keine gute Tat.

Deamonia  23.05.2024, 11:45
@1Iken

Natürlich hat es das, es geht hier ja insbesondere darum das die andere Religion nicht respektiert wird, und das versucht wird, den Fragesteller zum konvertieren zu bewegen.

Ich habe einen Grund genannt, warum sie die Religion des Fragestellers nicht respektieren.

1Iken  23.05.2024, 11:49
@Deamonia

Wo steht denn im Koran oder in der Sunna "respektiert die nicht-Muslime nicht"? Zeig mir eine Stelle bitte.

Deamonia  23.05.2024, 11:51
@1Iken

Wo behaupte ich das irgendwas im Koran stünde? Zeig mir die stelle bitte.

1Iken  23.05.2024, 12:36
@Deamonia

Der Islam sagt also nicht, dass man andere nicht respektieren soll? Bestätigst du es?

Deamonia  23.05.2024, 15:06
@1Iken

Warum sollte ich etwas beweisen, was ich nie behauptet habe?

1Iken  23.05.2024, 15:10
@Deamonia

Du sagst also dass der Islam weder das eine (respektvolles Verhalten) noch das andere (respektloses Verhalten) erwähnt?

Deamonia  23.05.2024, 15:24
@1Iken

Nein, auch das nicht.

Ich habe überhaupt keine Aussage dazu getätigt, was der Islam oder Koran erwähnt.

1Iken  23.05.2024, 15:46
@Deamonia

Naja du sagtest

Muslime glauben, das sie für bestimmte Taten Punkte bei Allah sammeln (ich kann mir nie merken, wie diese Punkte heißen) die ihre Zeit in der Hölle, bis sie ins Paradies kommen, reduzieren.
Das sind teilweise bestimmte Koranverse die man liest, manche gute Taten, und eben auch, Menschen zum konvertieren zu bringen

Bezogen auf die Frage bedeutet es

Der Koran schreibt dieses Verhalten vor.

Deamonia  23.05.2024, 15:53
@1Iken

Wie kommst du darauf, das meine Antwort diese Bedeutung hätte?

"Muslime glauben..." bedeutet noch lange nicht, das genau dies auch im Koran steht. Es bedeutet auch nicht das es nicht so im Koran steht, sondern es sagt nur aus, was Muslime glauben, ohne das warum und woher sie es glauben.

Hätte ich ausdrücken wollen, das der Koran etwas bestimmtes vorschreibt, hätte ich geschrieben "lt. Koran sollen Muslime..."

"Respekt" ist leider für sehr viele Moslems eine Einbahnstraße: Sie verlangen ihn, sind aber nicht bereit, ihn zu geben.

Woher das kommt? - Vom Dogmatismus des Islams: Denen wird dermaßen eingebläut, dass NUR SIE RECHTHABEN , dass die logische Schlussfolgerung nur die sein kann, dass man Andersglauben gar nicht respektieren DARF!

...das sind zwar nicht alle, aber viel zu viele!