Wieso sind die Menschen so egoistisch (Feuerwehreinsatz)?

*über euch, nicht über uns.

10 Antworten

Wenn eure FE eine FB-Seite hat, würde ich den Brief fotografieren und dort veröffentlichen und den Text so formulieren das, wenn es beim Briefersteller brennt er sicher froh und dankbar ist, wenn ihr euer Leib und Leben für ihn und sein Hab und Gut riskiert. Ihr könnt ihn auch gerne zu einer Übung einladen , damit er/sie begreift, was ihr eigentlich macht und wofür so ein Martinshorn gut ist.

Leider habe ich solche Briefe und Berichte schon öfters gesehen/ gehört. Solche Leute sind ziemlich schwer von Kapee…

Ignorieren. Macht er seine Drohung war, fällt er auf die Nase. Das wird bei keiner Ermahnung der Polizei bleiben, da ist dann schnell mal eine Strafanzeige wegen Behinderung von Rettungskräften o.ä. geschrieben.

Immerhin hat er gemerkt, dass er seinen Namen da besser nicht drunter schreibt. Das wäre dann doch zu peinlich.

Nederlands
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich weiß trotzdem wer es war.

Das ist natürlich sehr traurig, dass es solche Menschen gibt.

Wirklich was tun kann der Verfasser des Textes natürlich nicht. Denn auch wenn er sich beim Landkreis beschwert oder euch bei der Polizei anzeigt, wird nichts passieren.

Daher könnt ihr diese Nachricht einfach ignorieren.

Aber natürlich ist es sehr frustrierend, wenn man sich als freiwilliger Helfer für andere Menschen einsetzt und dann auch noch Beschwerde-Briefe erntet.

Gutefrage.net ist so groß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Verfasser des Textes das hier liest.
Aber vielleicht gibt es ja eine lokale Plattform über die du darauf aufmerksam machen kannst. (Vielleicht eine Facebook-Gruppe in eurem Ort oder das Gemeindeblatt oder sowas). Und vielleicht schämt sich ja der Verfasser des Textes, wenn er das liest und mal richtig darüber nachdenkt.

Ansonsten musst du dich leider auch mit solchen Dingen abfinden. Idioten wird es nämlich immer geben.

Nederlands
Fragesteller

Ja, die gibt es wohl zu oft! Ich habe auch das Gefühl das es in Deutschland sehr oft so ist, in meiner Heimat wäre sowas keinem eingefallen.

Ignorieren und nichts drauf geben.

Ihr habt euren Job getan und seid nicht aus Spaß 'laut' gewesen oder habt andere zugeparkt.