Wieso sind die meisten hier so neidisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst dich womöglich mit den falschen Menschen ab. Neidische und missgünstige Personen dulde ich gar nicht erst in meinem näheren Umfeld, noch freunde ich mich mit ihnen an.

Protzer und Angeber haben aber auch nicht unbedingt einen Sympathiebonus bei mir. Ich bin nicht materialistisch eingestellt und lasse mich von teuren Markenkleidern, Schuhen, Uhren, oder einer dicken Karre auch nicht blenden. Wenn jemand so ein Objekt einfach besitzt, weil er es sich leisten kann und es ihm gefällt, und keine grosse Sache draus macht, gönn dir, find ich cool.

Am Ende machts halt die goldene Mitte.

Weil es viel einfacher ist, über andere zu meckern und über sein Schicksal zu jammern anstelle sich auch "Luxus" zu erarbeiten...

Es gibt immer wieder Menschen die Neid in sich haben und nichts gönnen, aber ich kenne keinen Ort auf dieser Welt wo es sowas nicht gibt. Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen und verstehen, doch das einzige was ich weiß ist, das es mit dem Bösen eine Verbindung hat. Ich möchte jetzt nicht sagen das alle Menschen auf diesem Planeten einem nichts gönnen oder sonst was, aber ich möchte sagen das die meisten Menschen so sind, doch das macht nix, weil man noch trotzdem eine Gelegenheit hat sich mit Menschen abzufinden die sowas nicht kennen. Ich hatte früher sehr oft mit sowas zu kämpfen, weil immer wieder welche von meinen Freundeskreis Dinge in mir gesehen haben wo sie meinten sie müssten darauf ein Neid aufbauen, doch mittlerweile weiß ich das es ein Fehler war sowas Freunde gennant zu haben und deshalb habe ich mein Umfeld neu gestaltet, so das ich das Wort Neid heute von meinen Freunden nicht kenne und sehe. Ich denke das musst du auch tuen deine Freunde dein Umfeld neu zu gestalten, weil wie es aussieht befindest du dich in einem falschen Umfeld.

Das liegt an den Deutschen, Deutsche waren nie zu etwas fähig und das wird für immer so bleiben, was haben die Deutschen schon hinbekommen außer von fast der ganzen Welt ausgelacht zu werden? Nichts. Ich fühle mich schon unangenehm wenn ich im Internet oder Ausland jemand tolles kennenlerne und es rauskommt dass ich deutsch sprechen kann, einfach schrecklich unangenehm.

Die deutschen hassen sich selbst weil sie nichts sind und nie etwas erreichen werden, sie werden sehr schnell wütend wenn sie andere sehen die was tolles haben und wollen es Ihnen kaputt machen, deswegen gönnen deutschen niemanden etwas 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auweh...selten sowas unsinniges gelesen

3

Blödsinn. Es gibt in jedem Land gute und weniger erfreuliche Menschen. Mit dem Pass hat das NICHTS zu tun.

2

Ach Gottchen............

1

Du solltest Dir ein anderes Umfeld suchen

In meinem Umfeld gibt es keine Neider.

Was möchtest Du wissen?