Wieso sind die Kindle Editionen von Büchern oft so viel günstiger?

3 Antworten

Weil du im Gegensatz zu einem richtigen Buch nicht das Buch selbst, sondern nur das Nutzungsrecht für dich ganz alleine kaufst.

Ein eBook darfst du nicht verleihen, verschenken oder weiterverkaufen.

Es ist so ähnlich, wie bei Filmen. Du kannst dir einen Film auf Blu Ray kaufen und es verleihen und weiterverkaufen. Du kannst aber auch ein Streaming-Abo nur für dich bzw. deine Familienmitglieder innerhalb deines Hausstandes abschließen. Dann gehören dir die Filme, die du schaust jedoch nicht.

Druckkosten ist ein weiterer Faktor.

Weil man dadurch nichts drucken muss und es ist sparsamer. Ich finde Kindle Bücher auch platzsparender

Es fallen hast keine Kosten für Druck, Transport, Lagerung und dergleichen an, daher werden eBooks meist für einen geringeren Preis als die physische Version verkauft.