Wieso sind arabisch/muslimisch stammende Menschen so familiär?

4 Antworten

Weil bei denen Familie einfach Familär ist, wenn es selbst Ehrenmorde gibt wenn man seine Familie verrät (Ehre beschmutzt) dann wundert mich das nicht so.

Die meisten sind ja aber auch ziemlich religiös, und da sowas wohl dazu gehört denke ich mal ist das so.

Die haben sich so lieb weil die Bindung viel enger ist. Auch die greifbar reale immerhin Heiraten die teils seit Generationen vorwiegend untereinander.

In der westlichen Gesellschaft liegt der Schwerpunkt auf dem Individuum, in der arabischen bzw. muslimischen Welt auf dem patriarchisch ausgerichtetem Kollektiv.

🦈

Wieso sind arabisch/muslimisch stammende Menschen so familiär?
Gar nicht böse gemeint, ich finde das eher richtig gut. Bei deutschen ist das gefüht gar nicht so. Wieso?

Ich kann dir deine Gefühle nicht erklären, mein Sohn.

kucheundkaffee
Fragesteller

Alles gut, Vater