Wieso sieht Brokkoli fast so aus wie Bäume?

5 Antworten

Weil die Struktur eines Stammes mit Verzweigungen, die sich dann wieder und wieder verzweigen sich bewährt hat, um möglichst viel Oberfläche zu erzeugen. Das hat sich in der Natur diverse Male und unabhängig voneinander entwickelt (Google mal Gorgonenhaupt-Seestern oder Bronchien).

Erst mehreren Generationen vor dir.

Brokkoli ist eigentlich eine Blume. Er wird nur geerntet, bevor er zu blühen anfängt.

Brokkoli ist ein Baumart, wusstest du das nicht?

Brokkoli zählt zu der Gattung der Gemüsebäume, die einzige Gattung von Bäumen, die nicht aus Holz besteht. Anders als normale Bäume handelt es sich hierbei um keinen Nutzbaum, sondern einen Verbrauchsbaum.

Aber Achtung! Brokkoli wird von kleinen Tieren oft mit Holzbäumen verwechselt, vor dem Essen immer darauf achten, dass sich keine Nester in der Krone befinden!

darkwoods  01.02.2022, 10:15

Das ist erstmal falsch was du erzählst. Von sowas wie Gemüsebäumen habe ich noch nie gehört und das Brokkoli eine Baumart sein soll oder dass es unverholzte Bäume gibt auch nicht. Man findet in der Fachliteratur auch garnichts dergleichen. Bäume sind ausschließlich lignifziert und gehören zum sekundären Wachstum der Pflanze. Bei Brokkoli handelt es sich einfach nur um ein staudenhaftiges Kohlgemüse. Die einzelnen Teile davon, die man vom Gemüse auseinander nimmt, sehen einfach nur wie Bäume aus, da sie einen Stiel und mehrere Verzweigungen besitzen, die eine Krone bilden und optisch wie Bäume aussehen.

Bäume für Ameisen. Sind schon lecker wenn man sie richtig und passend zubereitet.