Wieso sgaen schwarze nur schwarze dürfen das n wort sagen?

2 Antworten

Jeder "darf" dieses Wort verwenden. Aber nicht jeder sollte. Das Wort hat unter Schwarzen nicht dieselbe rassistische und beleidigende Bedeutsamkeit. (Und ich möchte anmerken, dass sich auch Schwarze untereinander in der Regel auch nicht so ansprechen. Das ist eher Slang.)

Es ist auch ganz Allgemein ein Unterschied, ob man sich selbst und "seine Leute" mit irgendeinem negativen Begriff bezeichnet, oder ob ein Außenstehender so etwas tut.

Weil weiße die Schlagkraft dieses Wortes nicht einschätzen können, da sie nicht zu der "Zielgruppe" des Wortes gehören.

Khak0
Fragesteller

Macht keinen sinn aber okay

FoxxyII  23.05.2024, 13:11
@Khak0

Es macht allgemein keinen Sinn dieses Wort zu verwenden. Der Text ist nur eine Rechtfertigung, und entspricht auch nicht meiner Meinung.

Brain300  23.05.2024, 15:04

Dieser Versuch Argumentation ist ja mal krachend gescheitert...

FoxxyII  23.05.2024, 16:04
@Brain300

Ich hab ja schon gesagt, dass meine eigene Meinung anders aussieht.