Meine Eltern sind extrem rassistisch was soll ich machen?

4 Antworten

aufpassen, das sie nicht abfärben - das ist die größte Gefahr. Ihnen ansonsten zeigen, das sie enorm peinlich sind.

Nichts. Besonders als Kind kann man die Ansichten der Eltern nur schwer beeinflussen. Niemand lässt sich gerne etwas sagen, sich belehren oder erziehen. Schon gar nicht vom eigenen Kind.

Du musst das also akzeptieren und deinen eigenen Weg gehen, deine eigenen Ansichten festhalten und hoffen, dass deine Eltern vielleicht irgendwann ihre Meinungen ändern.

Ein Tipp, lass dich nicht auf Diskussionen ein, wenn sie vermeidbar sind. Besonders in dem Thema bringt es Familien nur auseinander und ruiniert dir deinen Tag.

Kannst nichts gegen machen. Ist eine Einstellungssache von ihnen einfach distanzieren wenn du es nicht willst

Eichenlaub211  27.09.2023, 14:13

Na kar, nur wegen denEinstellungen zu den Eltern distanzieren.

Jajaunddu  27.09.2023, 14:45
@Eichenlaub211

Hab ich auch gemacht. Find es nicht schön wenn sie Freunde etc. Diskriminieren. Ob Rassismus oder Homophobie etc.

Vielleicht ist das besser das du aussiehst und kein Kontakt mehr zu deinen Eltern hast