Wieso seht weisswurst weiss aus?

8 Antworten

Weil in Weißwurscht nur Brät und Gewürze (z.B. Kümmel) drin ist. Und das gekochte Schweinefleisch ist nunmal weiß.

Bei roten Würsten kann es sich um Pferde-Fleisch handeln oder es ist noch Schweineblut (Blut- und Zungenwurst) mit dabei. Sehr lecker!

In Weißen ist kein Kümmel und die meißten roten Würste enthalten kein Ross, ausgeschlossen ist das aber natürlich nicht.

0

Das Nitrit im Pökelsalz roter Wurst ( generell bei vielen Wurstwaren ) geht eine dauerhafte Verbindung mit dem enthaltenen Myoglobin ein, die rote Farbe bleibt dadurch enthalten.

Hier machen die bayrischen Metzger irgendetwas anders, und hüten ihre Weißwurstrezeptur wie einen Schatz.

Der Inhalt einer Wurst ist das sogenannte Brät. Das Brät ist ganz 'fein gehäckseltes' Fleisch aus einem Cutter. Weißwürste werden hauptsächlich aus hellem Kalbfleisch und Schweinespeck hergestellt.

Wieso schwimmen nur manche Kotwürste oben ?

Frage an die Fysik!? wieso gehen manche würste direkt nach dem abstuhlen unter, während manche oben schwimmen??? diese frage stelle ich mir seit ewigkeiten

...zur Frage

Kann man solche Bio Feuerbeisser würste auch so essen, ohne sie zu kochen?

...zur Frage

Wieso bekomm' ich immer bei Weißwurst, Wiener/Bockwurst oder Leberkäse Kopfschmerzen...das ist kein Scherz oder ähnliches... weiß bzw. hat das auch einer?

...zur Frage

Warum zuzzeln Bayern ihre Weisswurst?

Zuzzeln die auch andere Würste und machen nur die Bayern das? Man könnte die Weisswurst doch auch einfach schälen.

...zur Frage

Wie selbst rote Lebensmittelfarbe herstellen?

Ich brauche nur ein klein wenig Rot für eine Kuchenglasur. Möchte dafür aber nicht extra eine ganze teure Packung von Lebensmittelfarben kaufen. Gibt es etwas, womit man aus der Küche selbst die Farbe Rot herstellen kann? Danke!

...zur Frage

Braune Haare -> Rote Haare? :3

Hey, ich habe derzeit rotbraune Haare (auf mittelbraune Haare mit Brilliance - Kaschmierrot gefärbt) und moechte allerdings komplett auf rote Haare umsteigen, da es mir deutlich am besten steht. Das rotbraun werde ich vorher rauswachsen lassen. Meine "Wunschhaarfarbe" seht ihr in den angefuegten Bildern. ;) Ich moechte keine grellen bzw. zu hellen roten Haare aber auch keine zu dunkle rote Farbe.

Allerdings habe ich dazu folgende Fragen :

• Welche Farbe bietet sich an? Elumen? Directions? Oder eine 'herkoemmliche' Farbe wie z.B. wieder Brilliance oder Syoss? • Und hat jemand Erfahrung mit roten Haaren und kann mir eine schoene Farbe empfehlen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?