Wieso sehen Barbies alle gleich aus?

4 Antworten

Warum sollten Kinder mit Barbies spielen?

Sie können doch genauso gut mit Playmobil oder Lego-Figuren oder Holly-Hobby-Puppen spielen...

Wenn man die eigenen Kinder auf Barbies "anfixt", ist man selber schuld...

Der Grund, warum die Barbies erfunden wurden ist derselbe, warum Playmobil erfunden wurde: im Zuge der Ölkrise (70er Jahre) wollte man Rohmaterial sparen... so einfach ist das: weniger Puppe für mehr Geld...

Das Modell soll Brigitte Bardot gewesen sein. Deshalb der Name "Barbie". Wenn du dir alte Fotos von ihr ansiehst, kannst du auch die Ähnlichkeit entdecken. Wäre die Puppe später erfunden worden, hätte man vllt. die Claudia Schiffer oder ein anderes berühmtes Fotomodell genommen. Ich glaube die Bardot hat seinerzeit keine Schönheits-Ops gemacht, das war damals kein Thema. Sie war eben das Schönheitsideal der damaligen Zeit als die Puppe auf den Markt kam.

Sie gaukeln kein Schönheitsideal vor, wie du sagst, sondern bedienen das vorhandene Schönheitsideal. Das ist ein großer Unterschied.

Man kann garnicht so aussehen wie Barbie. Der fehlen nämlich 2 Rippen. Die will sich ja wohl keiner wegoperieren lassen.