Ist es ein Kompliment oder eher eine Beleidigung? (Zähne)

7 Antworten

Interessant, was dich bewegt. Was die alte Frau gemeint hat, kann durchaus positiv sein. Sie sprach dich an, weil es ihr aufgefallen ist, weil sie Kontakt zu dir haben wollte, weil sie dich schön fand...sie war freundlich und suchte einen Anknüpfpunkt, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Es ist schwer, diesen Graben von Alt zu Jung zu überwinden, es gehört Mut dazu und vielleicht auch viel Einsamkeit. Mach dir klar, dass es etwas ganz besonderes war, dass sie gerade dich angesprochen hatte. du hast was liebenswertes, offenes an dir, darauf kannst du stolz sein. Passiert dir ähnliches wieder, sei betont freundlich und lass dich auf ein paar Sätze ein. Die können jemandem, der alt und allein ist, sehr viel bedeuten und ihm einen schönen Tag schenken!

Deine Zähne sehen wohl total vorbildlich aus. Denn mit überkronten und gebleichten Zähnen möchte man ein Optimum an "perfektem" Aussehen erreichen. Du kannst es positiv sehen.

im Zweifelsfall würde ich das einmal als Kompliment ansehen...

Ja, dann meinte die glaube ich damit, das es einfach Künstlich aussieht. Aber das hat sie bestimmt nicht böse gemeint. :D

Heisst es, dass meine Zähne total unnatürlich und falsch aussehen?

Ja, so könnte man das sehen....