Wieso sehen Albaner meistens Nicht-Islamisch aus?

7 Antworten

Ganz ganz viele haben geantwortet, dass man nicht islamisch ausschauen kann. Ich bin absolut nicht der selben Meinung.

Frauen als Beispiel sehen durch die Bedeckung islamisch aus. Bei Männern als Beispiel ist es der Bart, die Gebetskette, die lockere Kleidung und Takke (ist eine Kopfbedeckung für muslimische Männer).

Die meisten Albaner u.a. Die ich auch kenne sehen sehr westlich aus und meistens blond mit blauen/grünen Augen. Das heißt aber nicht, dass sie keine Muslime sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "islamisches Aussehen" gibt es nicht, der Islam ist eine Religion.
Zudem kann jeder, der möchte, dieser Religion beitreten.

Weil die Albaner als ein Ur-europäisches Volk kulturell europäisch geprägt sind, und nicht Asiatisch bzw. Nah oder Fern. Östlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da der Islam keine Ethnie ist, sondern seinem Selbstverständnis nach für alle Menschen gilt, gibt es kein islamisches Aussehen.