Wieso schwimmt das Toilettenwasser bei den Amerikanern immer so weit oben?

4 Antworten

Das ist halt vielerorts so.

Gegenüber den in D verbreiteten Systemen ("Flachspüler", "Tiefspüler") hat das System Vorteile und einen Nachteil.

Vorteile:
-Durch die größere Wassermenge ist die Geruchsbildung reduziert. Fäkalien werden sofort weitgehend von Wasser umschlossen.
-Weniger bzw. überhaupt keine Schleifspuren.
Damit entfällt weitestgehend die Benutzung der oft von Bakterien verseuchten Spülbürste. Auf die bei uns auf öffentlichen Klos viele verzichten.
(Versch*ssene Toiletten findest Du deswegen in den USA, in GB und manchen anderen Ländern mit "Gurgel-Drehsystem" seltener als bei uns.)

Nachteil:
-Ab und zu erreicht ein Spritzer die Apfelbäckchen.

Fazit:
Gar nicht so dumm, die Amis.

Gruß, earnest

Dumm sagt niemand, ignorant gegenüber Umweltproblemen und es werden noch tausend Wirbelstürme Menschenleben kosten müssen, bevor man an einer Klimakonferenz teil- und davon auch Erkenntnisse mitnimmt.

@hoermirzu

Richtig, aber was hat das mit einem hygienischen Wasserklosett zu tun?

Das hängt unbedingt mit der Konstruktion des Abflusses zusammen. Um keine Gerüche in die Wohnung zu lassen, baut man Rohrschleifen, in denen sich Wasser sammelt und keine Gerüche aus dem Kanalnetz in die Wohung durchlässt.

Je größer die "Schlefe", Syphon, desto mehr Wasser brauchst Du um das Becken sauber zu spülen; in den Staaten macht sich keiner(leider) einen Kopf darum.

Ist halt so und die Deutschen gehen zum Luftholen vor die Tür und sind nícht so flexibel wie die Amis... da geht eine Diskussionsrunde ca. 21 Stunden lang, dann wird nächstes Meeting angesetzt um dann das Fazit des vorigen Males zu wiederholen, um dann ein nächstes Meeting zu veranschlagen, wo dann drüber diskutiert wird ob Thema von der ersten Diskussion und Fazit vom 2. Termin überhaupt noch bestand hat... Um dann ein neues Meeting zu veranlassen, wo dann festgestellt wird, dass die vorigen Meetings... doch nicht so angebracht waren und man neuen Diskussionsstoff ZU GANZ ANDEREN THEMA BRÄUCHTE...

Und in Deutschland kann man sagen, ist alles genormt... selbst der Wasserstand... das hat der Ami zwar verkannt aber dennoch nicht aus dem Herzen verbannnt... und ist dahin gehend... bissl gebrannt... durch Normen von Zahlen und Fakten...+

Wenn in Amiland der A+sch brennt so sind sich da alle eins ob Rep. oder Demokraten, Waschmaschinenfabrikanten, oder Spielhöllenbesitzer als auch das Rechtssystem... auf sämtlichen Sektoren... anzufinden das können nur die Vereinigten Staaten von Amerika... und immer dann wenn das Eisen glüht....

Daher für gleich DEMOCRATIC ROCKS US.

Solche Toiletten gab es in Deutschland früher auch nennt sich Absaugeklosett

Woher ich das weiß:Berufserfahrung