Wieso schmeckt das Essen der anderen immer besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich psychisch bedingt, weil man genau das will, was man nicht hat.

atzef  02.08.2015, 13:44

Das der eine Aspekt. Der andere: Man entscheidet sich zumeist nur suboptimal. Aus mangel an Erfahrung und Wissen oder zuviel Neugier.

Im Restaurant z.B. nehme ich gerne auch mal etwas, nicht weil ich vom Geschmack überzeugt bin, sondern einfach weil es etwas neues für mich ist. Das ist aber nicht immer automatisch auch das leckerste. :)

Ich finde das dass Essen von Anderen nicht immer besser schmeckt. Ist einfach so, zumal ich dir auch sagen kann das es auch an den Kochkünsten liegen wird oder Einbildung.

Wer locken hat, möchte glatte Haare, wer Dünn ist wäre gern etwas kurviger und anders herum. Wahrscheinlich das urzeitliche Ansinnen sich immer weiter zu verbessern

Wenn du dir einfach nichts bestellt und nur von den anderen nascht, könnten die aber ganz schön sauer werden ;D

Das ist nicht der Fall. Kann natürlich sein, dass Kinder nicht so genau wissen, was sie überhaupt wollen und die Augen das anders sehen, als der Bauch.