Wieso scheineb auf meinen Händen bei Kälte die Adern so sehr durch?

1 Antwort

wenn irgendein körperteil kalt wird, zieht sich von da das blut zurück, weshalb die haut blass oder fleckig erscheint. dadurch ist sie dann auch durchsichtiger, weshalb du die venen und adern besser erkennen kannst.

Dicke Adern. Woran liegt's?

Hey Leute, mir ist neulich etwas aufgefallen. Ich sehe an meinen Armen, Händen und Füßen manchmal meine Adern, welche ich sogar berühren kann. Kennt ihr das bei den Leuten, die trainieren? So ähnlich sieht das bei mir aus, mit den einzigen Unterschieden, dass ich weder meine Füße, Arme noch meine Hände trainiere und dass die Adern bei mir weich sind. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Blaue Hände Phänomen

Hallo, ich weiß ja nicht, ob ihr das vllt kennt, aber kennt ihr das, dass die Hände blau werden? Also nicht, weil es kalt ist, sondern einfach so zwischen durch?

Unabhängig davon, kann mir einer von euch erklären, was da passiert und wieso die Hände dann so blau werden? Also meinetwegen auch bei Kälte oder, wenn man etwas abschnürt? hat das was mit der Stauung des Blutes und der vergrößerung der Adern zu tun?

lG GP

...zur Frage

Wieso sind meine hände lila/dunkel?

Immer wenn mir kalt ist werden meine hände total lila und sogar fast grau oder dunkel total komisch wieso ist das so und wie geht das weg

...zur Frage

Armstulpen/Pulswärmer wegen eiskalten und blauen Händen

Hallo erstmal :) Also ich werde erstmal erklären wie es zu den kalten Händen kommt:

Seit letztem Jahr Herbst, habe ich bei meinen Tabletten (gegen ADS) eine ziemlich hohe Dosis. In den Nebenwirkungen steht etwas von einem Syndrom bei dem die Hände erst weis und etwas gefühllos werden, dann blau und dann rot. Bei mir ist es ein etwas abgeschwächt also der Vorgang ist nur leicht aber trodzdem sichtbar. Auch habe ich öfter kalte Hände selbst wenn es etwas wärmer ist. So bläulich und so werden sie nur wenn es auch in der Umgebung kalt ist. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass es nicht besonders angenehm ist wenn man das Gefühl hat das die Hände gleich abfrieren. An den Füßen ist es auch manchmal so wenn es kalt ist (also durch Schuhe nicht aber durch Strümpfe). Jetzt wollte ich fragen ob es helfen könnte wenn ich mir Armstulpen/Pulswärmer stricken würde und die bei Kälte oder wenn meine Hände halt kalt sind tragen würde.

LG Hummel ;)

...zur Frage

Wieso werden meine Narben bei Kälte Lila?

Hey, ich hab mich ja geritzt (und mach es immer noch) und da ist mir aufgefallen, dass die Narben bei Kälte ziemlich lila aussehen O.o woran liegt das? :)
Vlg

...zur Frage

Durch die Kälte sexuell gereizt?

Die Kälte bringt mich dazu sehr sehr oft sexuelle gereizt zu sein , wisst ihr wieso ??? Wenn meine Füße kalt sind hab ich dermaßen Lust ....... vor allem bringt die SB nichts da es sich anfühlt wie am Anfang an :((? Wieso ist das so? Hat jemand Ahnung ?? Es fühlt sich am genital so erregt an und es zittert ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?