Wieso schauen viele Leute so grimmig?

4 Antworten

Keine Ahnung ob Du's mitbekommen hast, aber es herrscht eine Pandemie. Die und das Verhalten anderer Menschen auf diese bezogen kann einem schon mal schlechte Laune machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ilyasdmx
Fragesteller

Man soll sich nicht unterkriegen lassen. Man darf glücklich sein

Noeru  20.05.2021, 11:56
@Ilyasdmx

Sicherlich. Du tust aber so, als wäre das einfach. Ist es aber nicht.

Ich versteh es auch nicht.
An der Kasse guckte eine Kassiererin total grimmig auf die Artikel auf dem Band, als sie sie über den Scanner zog.
Ich habe das dann kommentiert: "Böse Butter"- piep - "Böser Käse" -piep- "Böse Äpfel" Dann kam ein bitterböser Blick zu mir.
"... B.b.böser Kunde ?" stammelte ich.
Vielleicht hatte sie aber auch nur Zahnschmerzen. Man weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Triffst du einen Menschen ohne Lächeln, dann schenk ihm deins

Ilyasdmx
Fragesteller

Tu ich immer ☺️

Es ist einfach entspannter, die Gesichtsmuskeln nicht anzustrengen.