Ich werde auf der Strasse immer angeguckt - warum?

8 Antworten

Die Menschen schauen meist genauer hin wenn etwas auffällig ist, das könnte an deiner Kleidung deinen Haaren liegen, vielleicht bist du besonders hübsch oder es liegt an deiner Größe.

Dass du südländisch aussiehst, wird auf keinen Fall der Grund sein, das muss einen anderen Grund haben.

Auf garkeinen fall! Sie finden sich vllt einfach nur hübsch? also das hat damit nichts zutuhen, denn Leute gucken nunmal und wenn du hübsch bist? mach dir keine Gedanken

Du weißt nicht, wohin die gucken. Entweder gucken sie dich an, oder an dir vorbei, respektive über dich drüber *räusper!. Das kann man nicht sagen.

userin4764
Fragesteller

Doch, die schauen mir meistens ins Gesicht, deswegen faellt es mir ja auch auf...

Snifyz  25.09.2019, 00:14
@userin4764

Dann schaust du ihnen ja auch ins Gesicht. Also verhaltet ihr euch ja gleich. Dann mußt du dich nur noch fragen, warum du andere Leute anschaust. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

userin4764
Fragesteller
@Snifyz

Ich schaue aus Reflex zurück, wenn ich bemerke, dass man mich ansieht..

Snifyz  25.09.2019, 00:18
@userin4764

Ja klar. Und dann zuckt dein Kopf wild in der Gegend rum, weil dich ja alle anschaun.

userin4764
Fragesteller
@Snifyz

Unpassender Kommentar, Freunden von mir ist das auch mehrfach aufgefallen, es ist jetzt nicht so, dass ich mir das vom Himmel greife und nach Aufmerksamkeit suche. Ganz im Gegenteil ich fuehle mich unwohl und möchte wissen, warum man so angestarrt wird....

Viele schauen auch aus Neid. Vll hast du ja irgendetwas an dir, was für andere interessant ist. Ich selbst werde auch oft angeschaut. Noch öfter vor allem dann, wenn ich einen Hut trage. Das liegt dann aber daran, dass viele sich heutzutage nicht mehr trauen, selbst einen zu tragen. Dass wir Menschen unser Gegenüber beim vorbeigehen "scannen", gehört zu unserer Natur, das macht jeder, meist unbewusst. Also keinen Grund zur Sorge.