Wieso schaffen die mädchen aus meiner klasse einfach keinen Klimmzug?

7 Antworten

Ich bin behindert und mir wären diese Klimzüge extrem schwer gefallen oder gar nicht erst machbar gewesen.

Du musst immer die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass irgendjemand das aus irgendeinem Grund nicht kann und sei es nur abhängig von der momentanen Kondition.

Ich persönlich, habe mich bei diesen Übungen irgendwann ganz zurückgezogen, weil es nur noch Lacher gab, da ich mich dabei zwangsläufig immer schwerer tat.

Ich selbst habe in meiner Schule öfters gemischten Sportunterricht, sprich Mädchen und Jungen. Sowohl an diesen als auch in den geschlechtergetrennten Einheiten, nahmen die meisten Mädchen nicht teil, sondern saßen meistens am Rand. Dieses Verhalten, setzte sich mit den gleichen Kandidaten, immer wieder, über Wochen hinweg fort. Ich persönlich fand es schade, dass da nie eine Saktion seitens der Schule kam.

Was ich damit sagen will ist, es gibt solche und solche.

Männer haben einen deutlich höheren prozentualen Muskelanteil im Körper, weiss jetzt aber nicht die Zahlen.

Peter426
Fragesteller

Ja aber durch viel sport kann man das doch ausgleichen oder?

SchokoOrchidee  11.10.2019, 21:09
@Peter426

Wenn du von haus aus 10% mehr Muskeln hast, dann eben nicht. Wenn beide Trainieren steigt ja bei beiden gleich under Unterschied bleibt ja trotzdem gleich.

xNevan  11.10.2019, 21:06

Dafür sind Frauen deutlich leichter.

SchokoOrchidee  11.10.2019, 21:12
@xNevan

Du verstehts das nicht:

, 30%von 60kg ist ein geringerer Anteil an Muskeltn als

40% von 80kg.

Du bist als Mann zwar insgesamt Schwerer, aber dein Anteil an Muskeln in deinem Köper ist höher, deswegen ist es bei der Frau das geringere Gewicht wurscht.

xNevan  11.10.2019, 21:26
@SchokoOrchidee

Und? Zu meiner Schulzeit waren die meisten Mädels in der Lage zumindest einen hin zu bekommen. Glaube nicht das sich an der Genetik soviel geändert hat in der kurzen Zeit das das jetzt für Frauen ohne Kraftsporterfahrung unmöglich geworden ist.

Das ist aus meiner Sicht eine Frage des nicht wollens.

Wer das wirklich will, der trainiert auf dieses Ziel hin, bis es eben klappt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kein Bock es ernsthaft zu versuchen und bei Scheitern dran zu bleiben bis es klappt.