Wieso schaffe ich es nie rechtzeitig zum Unterricht?!

17 Antworten

Überlege dir mal, woran es genau liegt. Kommst du morgens nicht aus dem Bett, verschläfst? Dann gehe abends früher in die Kiste.. Oder trödelst du morgens beim fertigmachen einfach nur gerne? dann steh früher auf, dass es dir zum trödeln reicht und du trotzdem rechtzeitig aus dem Haus kommst. Wie kommst du zur Schule? Hast du viele Ampeln etc.. dann gehe früh genug los, dass du mindestens 10 bis 15 Minuten Zeitpuffer hast. Also die Zeit, die du so schon für deinen Schulweg benötigst + diese 10 bis 15 Minuten. Der Rest liegt an dir, die 0-Bock so früh zur Schule zu gehen-Stimmung zu überwinden :P

sollte man sowas nicht bis zur 11. klasse wissen wie man sich die zeit einteilt um pünklich zu sein.

0
@viandra

Ja, eigentlich schon.. aber manche bekommen es auch in der 11. noch nicht hin wie du siehst :P

1
@Elena90

Leider ist das so wahr.. ich bin ja nicht die einzige, die sich verspätet.. Manche 12 oder 13 Klässler kommen auch immer wieder zu spät, wie ich das so mitbekomme... Und das sind öfters die, die sehr nah an der Schule wohnen..zu denen zähle ich auch...;-)

0
@Mysterygirl7070

Ja, aber gerade dann verstehe ich es nicht. Andere stehen morgens um halb fünf auf, um rechtzeitig in der Schule zu sein und die, die so nahe an der Schule wohen packen es nicht pünktlich zu sein? Klar gibt es immer welche, die zu spät kommen, aber an denen muss man sich doch kein Beispiel nehmen. Zu spät kommen kann jedem MAL passieren, aber für dieses regelmäßige zu spät kommen habe ich weniger verständnis. Andere schaffen das doch auch. Für mich ist das pure Faulheit und ein zeichen (wie für viele Arbeitgeber sicherlich auch) das diese Person eher unzuverlässig ist und Schwierigkeiten hat sich an Termine zu halten. Unentschuldigte Fehlzeiten kommen nie gut. Und da zählt auch nicht die Ausrede "ja, wenn ich richtig arbeite mach ich das besser". Vielleicht ist das ja eine Motivation es endlich in den Griff zu bekommen. Zur Not die Eltern bitten, einen morgens aus dem Bett, durchs Bad und aus dem Haus zu scheuchen, bis man es selbst auf dir Reihe bekommt ^^

2

Nimm Dir vor, immer 10 oder 15min eher da zu sein. DAnn kannst Du, je nachdem wie lange Dein Schulweg ist, immer noch pünktlich sein. So hab ich das für mich gedeichselt (peinlich, 2min zur Schule und immer die letzte, verspätete :-S )

innere einstellung.find dich mit deinem schicksal ab.pass dich der gesellschaft an.wenn du älter wirst tust du das von ganz allein.

hoffe konnte helfen

und wenn du dich fragst woher ich das wissen will...alter.ich war früher bis um 5 im club saufen und musste halb sieben auf arbeit sein.bin nur hin gegengen weil ich schon wach war und das ging auch.wenn ich aller zwei tage mal vier stunden geschlafen hab war das schon viel.irgendwann kommt der punkt wo du einfach sagst das es so ni weiter gehen kann.das wird bei dir auch passieren.

Was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse. Ich möchte eigentlich Abitur oder Fachabitur machen, dafür muss auf jeden Fall mein Halbjahres Zeugnis gut sein oder? Oder bewerbe ich mich mit dem Jahreszeugnis fürs Abi/Fachabi? Und welchen Schnitt brauche ich dafür? Und jetzt würde ich gerne eure Meinung haben. Klar ich soll viel lernen was ich auch versuchen werde aber ich bin nicht der beste Schüler. Bin eher im Mittelfeld. Aber was mache ich wenn mein Zeugnis zu schlecht ist? Ich habe mich nicht um einen Ausbildungsplatz beworben weil ich gerne Abi machen will. Die Frage quält mich schon die ganze Zeit. Ich will auch meine Eltern nicht enttäuschen wenn ich es nicht schaffe. Wie geht es für mich weiter?

Also meine Fragen sind so gesehen: Welchen Schnitt brauche ich für Abitur / Fachabitur? Wohne in Rheinland Pfalz. Abi/Fachabi möchte ich gern entweder in Hessen oder Rheinland Pfalz machen. Und was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

...zur Frage

hat man auf der fos nachmittags unterricht und ist es dort stressig?

...zur Frage

ich komme immer immer zu spät

Ich komme immer zu spät überall zur Schule fast immer und jetzt zum Praktikum auch. Auch wenn ich rechtzeitig Stunden vorher aufstehe. Ich brauch morgen nur 10 Minuten aber dennoch komme ich zu spät verpasse den Bus ich verstehe es einfach nicht ich bin am Ende ihr muss aufhören damit aber es gelingt mir nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin uns bei 1:30min verspätung für einen ganzen Block rauswerfen?

Wir waren zu fünft zu spät zum unterricht und als wir ankammen wollte einer von uns die tür noch auf halten da grade einer reingegangen ist aber die Lehrerin hat schnell die tür zu gezogen und meinte nein ihr seit zu spät und wir mussten dann 90 min m unterricht unserer Klassenlehrerin hinten sitzen und durften nicht machen und hatten auch kein Material zum lernen da es alles im Raum war.(Berufsschule und im Abi lehrgang)

...zur Frage

Habe ich da nur Unterricht in meinen Abifächern?

ich gehe ab September auf ein Gymnasium (Bayern, nach meiner mittleren Reife) und habe irgendwie keine Ahnung über den Unterricht in der Qualifikationsphase: Habe ich da nur Unterricht in meinen Abifächern?? mfg

...zur Frage

Plombe rausgefallen, reicht morgen zum Arzt gehen?

Mir ist meine Plombe ausgefallen (der Zahn ist wurzelbehandelt). Das Loch ist recht groß, aber da wir so spät haben schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Arzt. Reicht es auch wenn ich erst morgen gehe?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?