Wieso sagt mein Arzt, dass Veganismus ungesund ist?

5 Antworten

Wenn er das wirklich tut, dann hat er keine Ahnung von der Materie !

Die meisten Ärzte streifen während des Studium das Thema "Ernährung" bestenfalls stundenweise...

Dazu kommt, dass sie ebenso PRO Tierprodukte indoktriniert und beeinflusst werden wie die Verbraucher - bzw. die Patienten, - denen sie später mal erzählen, wie

  • natürlich,
  • notwendig bzw. gesund und
  • normal Fleisch und Co. doch wären !

MichaelSpo  28.08.2021, 15:50

Ihr veganer verbreitet nur unsinn

Weil er nichts darüber gelernt hat.

Meine Hausärztin sieht das anders.

Honeysuckle18  29.08.2021, 11:48

"Meiner" auch - wenn ich ihn denn alle heilige Zeit mal sehe...;)

Das musst du schon ihn fragen. Vielleicht meint er damit die Tatsache, das eine rein vegane Ernährung zu Mangelerscheinungen führen kann, die durch Nahrungsergänzungsmittel anderweitig zugeführt werden müssen.

TahiniFanIlyas
Fragesteller

ne er meinte was mit Evolution und so und Eisen

kiniro  28.08.2021, 15:15
@TahiniFanIlyas

Wenn tierische Nahrungsmittel Eisenmangel verhindern würden, gäbe es keine Allesesser mit Eisenmangel.

Weil er sich mit Ernährung nicht auskennt? Ärzte sind keine Ernährungsberater und haben teils ein katastrophales Wissen was das anbelangt. Die Erfahrung habe ich selber gemacht. Es gibt vereinzelt aber auch in der Ernährungsmedizin gut ausgebildete Ärzte. Habe nun selber so einen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Ärzte wenig bis keine Ahnung von Ernährung haben. Die müssen so viel verschiedenes lernen dass sie nicht in allem top informiert sein können.

Vegane Ernährung ist - wenn man es richtig macht- gesünder als omnivore!

MichaelSpo  28.08.2021, 15:49

Das ist unsinn. Die omnivore ist die gesündeste Ernährung

Ri734  28.08.2021, 20:06
@MichaelSpo

Woher willst du das wissen? Veganer haben erwiesenermaßen eine höhere Lebenserwartung

Ri734  28.08.2021, 20:07
@MichaelSpo

Du kannst nicht dauernd sagen das ist Unsinn ohne Argumente oder Beweise

MichaelSpo  28.08.2021, 20:08
@Ri734

Wieso sollte ich mir den aufwand machen es dir zu beweisen du würdest eh alles verneinen

Ri734  28.08.2021, 20:11
@MichaelSpo

Warum machst du dir dann den „Aufwand“ zu schreiben es ist Unsinn?