Wieso sagt man "Unschuld verloren"

7 Antworten

Ich denke, Unschuld hat zweierlei Bedeutung ;-) Klar ist man auch unschuldig, wenn man seine Jungfräulichkeit verloren hat.

Weil man im Mittelalter (bzw auch jetzt noch wenn es nach mir ginge) bis zu seiner Entjungferung nichts über Sex wusste, daher galt man als unschuldiges Kind bis zur Ehe.

Das ist doch ein total veralteter Terminus aus Zeiten, in denen die katholische Kirche noch was zu melden hatte...

Sie hat keine Gefühle für mich blabla.

Hallo

Gestern hat ein Kumpel mit meiner besten Freundin geschrieben ob sie mal was mit mir vorstellen will & sie meinte: Nein, er ist nicht so mein Typ, ich werde nie Gefühle für ihn empfinden. Ich empfinde KAUM Gefühle für sie & liebe sie auch nicht. aber das gestern hat mich richtig hart erwischt. Ich hab kein Auge zugedrückt. Ich konnte nicht einschlafen. Ich hab sogar fast geheult :D Kann mir mal jemand sagen wieso ich mir überhaupt so ein Kopf darüber mach? Es macht mich voll fertig & ich weiß nicht wieso! Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich mich selber nicht versteh -.-

...zur Frage

Sind alle Anwälte Lügner?

Erstmal will ich sagen, dass ich von Jura keinen schimmer habe und nicht weiß, ob meine Fragen unsinnig sind, aber da ist eben etwas was ich mich frage: Sollen Anwälte nicht dafür sorgen, dass ihr angeklagter Mandant freigesprochen wird? Und wie läuft das? Wieso können sie Richter davon überzeugen, dass der angeklagte etwas nicht getan hat, obwohl er garnicht dabei war? Und noch eine andere Frage: Wenn die Anwälte wissen, dass ihre Mandanten schuldig sind, versuchen sie die Richter immernoch davon zu überzeugen, dass dieser unschuldig ist?

...zur Frage

Falsches Bild vom Partner

Hey :) Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seit ca 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben da so ein kleines Missverständnis und zwar ist er so dass er nicht so gerne von sich aus Komplimente macht oder mal was nettes sagt und vor einem Jahr oder so da war er auch öfters sehr verletztend wir hatten aber eine beziehungspause und es ist um einiges besser aber wenn ich zum Beispiel dinge sage wie dass er mich ja sowieso nicht vermisst ist er total schockiert und sagt ich würde immer nur schlechtes über ihn denken... Ich versteh das einfach nicht so ... Also ich bezweifle in keinem Fall dass er mich nicht liebt da bin ich mir zu 100% sicher und er ist ein super freund mit dem ich reden kann dem ich vertrauen kann und alles! Aber ich versteh einfach nicht warum ich entweder so ein total schlechtes Bild von ihm habe oder warum wir darüber so verschieden denken... Wieso tut er immer so als ob er mich nicht vermissen würde oder ihm nie etwas was ausmachen würde und wenn ich dann ein schlechtes Bild habe ist er schockiert?

...zur Frage

muss die polizei meine schuld beweisen oder ich meine unschuld?

habe mein motorrad für eine probefahrt hergeborgt. der angebliche interessent fuhr damit 3 std durch die gegend u unter anderem auch in eine radarfalle. er bestreitet alles u laut bezirkshauptmannschaft bin ich schuldig. habe dagegen berufen u dadurch am montag einen gerichtstermin beim UVS. wenn die mir auch nicht glauben,bin ich dann der angeschis......? wie soll ich mein unschuld beweisen? oder müssen DIE MIR die schuld beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?