wieso sagt man feds leuchten im dunkeln? woher kommt das eigentlich?

tarry a davis hat das gesat

BlackyD961  23.12.2023, 01:50

Meinst du mit feds Zivilpolizei?

1 Antwort

Ich glaube das "leuchten" ist metaphorisch gemeint. Sie leuchten nicht wirklich, aber ein geschultes straßenauge erkennt die sofort. Lernen tut man das meist nur aus Erfahrung und diese Erfahrung willst du nicht sammeln, da man beim Erfahrung sammeln fast immer Fehler macht und Fehler in dem Bereich sehr hohe Folgen haben können

verreisterNutzer  23.12.2023, 01:58

schon klar aber woher kommt die redewendung, das wollte ich wissen

BlackyD961  23.12.2023, 01:59
@verreisterNutzer

Achso da hab ich keine ahnung. Ist aber recht geläufig besonders in NRW aber auch sonst in Großstädten

HappyPhilXD  23.12.2023, 03:38
@verreisterNutzer

Terry Davis hat das mal gesagt. Seit dem ist der Begriff im Internet hängen geblieben und wird vor allem auf Reddit, 4Chan etc. benutzt.