Leuchten die Augen von Eulen im Dunkeln?

5 Antworten

Nein, sie leuchten nicht. Eulen können zwar bei geringem Licht noch Beute jagen, aber bei völliger Dunkelheit können auch Eulen nichts mehr sehen.

LG

ja, Eulenaugen schimmern genau wie die von Hunden und Katzen sobald Licht in ihre Richtung scheint. das Selbe bei Igeln und Mardern, alles vor der Tür beobachtet wenn ich meinen Hund nachts zur Wiese bringe. Obwohl die Augen quietschorange sind leuchten sie grünlich im Dunkeln.

Katzenaugen leuchten im dunkeln nicht. Nur, wenn man sie mit Licht bestrahlt und sie reinsehen.

himbeerrosa
Fragesteller

Ähm ja. Ich habe auch nicht gefragt, ob Katzenaugen leuchten. Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Augen von Eulen leuchten zu sehen. Das Prinzip dahinter ist mir klar.

Hohenscheid  11.02.2021, 23:23
@himbeerrosa

Doch, du hast gefragt ob man Katzenaugen Nachts leuchten sehen kann. Liest du deine Fragen selber bevor du sie veröffentlichst

Nein, auch die einer Katze oder Hund leuchten nicht von alleine. Erst wenn man sie anstrahlt reflektieren sie Licht.