Wo wann und wie sehe ich eine Eule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber Adijs,

Eulen sind Nachtaktiv,und Tags über verbringen sie die Zeit in ihren Nischen,falls sie eine haben. Schleiereulen,sind gerne auf Scheunendachstühlen,Kirchtürmen etc.,doch sill gelegte Iebäude und alte Schuppen werden abgerissen,und die armen wissen oft nicht,wohin.

Ich empfele dir eine super Doku bei "YouTube" unter SCHLEIEREULE und Titel "Der Flug der Eule" finden.

lg.

Hi, versuche es ab der Dämmerung am Waldrand eines Misch/Laubwaldes. Laubwälder bieten die geeigneten Nist - und Tageinstände im Höhlen alter Bäume. Eine angrenzende Wiese oder Feld das Jagdrevier für Mäuse. Fliegen hören wirst Du Eulen/Käuze auch in der Nacht eher nicht, deren Flügel und Federn sind so geformt, dass kaum Luftverwirbelungen stattfinden. Sichtrichtung am Besten auf eine weiter entfernte Lichtquelle, Dorf oder Stadt, so dass man auch im Dunkeln gegen diese etwas erkennt. Vielleicht hast Du auch Glück, bei der Erkundung des Waldes am Tage, möglicher Weise genutzte Baumhöhlen zu entdecken, welche Du dann gezielt beobachten kannst. Eulen/Käuze lassen sich auch am Tage in der Einflugöffnung sehen.

ja,aber auch nur Waldkaeuze . Schleiereulen siehste nur mit sehr viel Glück, denn Schleiereulen nisten sich in Scheunen oder Glockentürmen ein,wenn es eine Einflug Möglichkeit gibt. die Bauern sollten den armen helfen,und ihnen eine einflugmoeglichkeit bieten finde ich.

0

Bei dieser Eule bin ich mir nicht sicher. Welche Art könnte das sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

...zur Frage

was bedeutet das,wenn ein Steinkauz Nachts am Feld ruft?

hallo. ich lebe ziemlich ausserhalb,wo um unseren haus Felder sind,und oft höre ich nachts draussen den ruf eines Steinkauzes. was bedeutet denn dat rufen? ruft er nach futtersuche od nach m weibchen? der tut mir voll leid,in der kälte jagen...nicht leicht.

lg.

...zur Frage

Wie heissen Elefanten Kinder? Und wo in NRW kann man sie sehen?

Hallo, mein Sohn Kevin (17) hat einen Zeichentrickfilm mit Elefanten gesehen und würde jetzt gerne mal in einem Zoo echte Elefanten sehen. Vorhin sagte ich dann zu unserem Nachbarn "Heute Nachmittag gehen wir dann in den Zoo damit Kevin die Elefanten Welpen sehen kann", aber der Nachbar sagte es heisst "Elefanten Kälber". Wie heissen denn nun junge Elefanten und gibt es in NRW einen besonders guten Zoo dafür ? LG

...zur Frage

Wann neue bilder bei google earth?

Kann man orgendwo sehen wann neue satellitenbilder upgeloadet werden? Und weiss jemand wann es neue bilder aus Deutschland bzw. NRW gibt?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Tiere aus dem Zoo freilässt?

Hey Leute. Ihr denkt jetzt sicher ich hab nen Knall, aber ich War vor geraumer Zeit mit meiner Frau im nahegelegenen Zoo und sah dort halt die ganzen armen Tiere die eigentlich in freier Wildbahn leben sollten. Ich habe mich dann gefragt was passieren würde, wenn man die Tiere in einer Nacht und Nebel Aktion befreit. Zumindest die die harmlos sind. Gerade wo ich Eulen gesehen habe die gar keinen Platz hatten um dort in ihrem Käfig zu fliegen, dass tat mir schon ziemlich leid :(

Also wie gesagt was würde passieren, wenn ich welche freilassen oder entwende?

Liebe Grüße

Matze

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?