Wo wann und wie sehe ich eine Eule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber Adijs,

Eulen sind Nachtaktiv,und Tags über verbringen sie die Zeit in ihren Nischen,falls sie eine haben. Schleiereulen,sind gerne auf Scheunendachstühlen,Kirchtürmen etc.,doch sill gelegte Iebäude und alte Schuppen werden abgerissen,und die armen wissen oft nicht,wohin.

Ich empfele dir eine super Doku bei "YouTube" unter SCHLEIEREULE und Titel "Der Flug der Eule" finden.

lg.

Hi, versuche es ab der Dämmerung am Waldrand eines Misch/Laubwaldes. Laubwälder bieten die geeigneten Nist - und Tageinstände im Höhlen alter Bäume. Eine angrenzende Wiese oder Feld das Jagdrevier für Mäuse. Fliegen hören wirst Du Eulen/Käuze auch in der Nacht eher nicht, deren Flügel und Federn sind so geformt, dass kaum Luftverwirbelungen stattfinden. Sichtrichtung am Besten auf eine weiter entfernte Lichtquelle, Dorf oder Stadt, so dass man auch im Dunkeln gegen diese etwas erkennt. Vielleicht hast Du auch Glück, bei der Erkundung des Waldes am Tage, möglicher Weise genutzte Baumhöhlen zu entdecken, welche Du dann gezielt beobachten kannst. Eulen/Käuze lassen sich auch am Tage in der Einflugöffnung sehen.

19

ja,aber auch nur Waldkaeuze . Schleiereulen siehste nur mit sehr viel Glück, denn Schleiereulen nisten sich in Scheunen oder Glockentürmen ein,wenn es eine Einflug Möglichkeit gibt. die Bauern sollten den armen helfen,und ihnen eine einflugmoeglichkeit bieten finde ich.

0

Richtig gute Ausflugsziele in NRW?

Hallo liebe Community,

ich habe schon ein paar Bücher "Ausflugsziele mit Kindern" durch und mich auch online etwas schlau gemacht, aber ich wäre für weitere Tipps echt dankbar :-)

Wir ( unsere Kinder sind: W 13 / M 9 / W 8) aus Österreich fahren für ca. zwei Wochen auf Besuch zur Oma nach NRW. (Großraum Köln bis Richtung Oberhausen...)

Köln ist schon "abgehakt", für heuer planen wir Wuppertal (Schwebebahn + Zoo), eventuell eine Schauzeche im Ruhrgebiet, vielleicht Solingen.

Habt Ihr vielleicht weitere interessante Tipps für Familien mit Kindern im Schulalter? Gern auch für Erlebnisbäder...

Danke und viele urlaubsreife Grüße ;-) von melancholia

...zur Frage

Gibt es einen Vogel der von der Statue her ähnlich ist wie eine Eule, aber tagsüber fliegt?

Ich hab gerade einen fliegen sehen. Über die Autobahn, von einem Waldstück zum anderen. Aber es sah nicht wie ein Milan oder Bussard oder so aus, weder noch wie ein Täubchen. Aber jetzt fliegende Eulen? Ist Voldemort wieder besiegt worden?

...zur Frage

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Wie heissen Elefanten Kinder? Und wo in NRW kann man sie sehen?

Hallo, mein Sohn Kevin (17) hat einen Zeichentrickfilm mit Elefanten gesehen und würde jetzt gerne mal in einem Zoo echte Elefanten sehen. Vorhin sagte ich dann zu unserem Nachbarn "Heute Nachmittag gehen wir dann in den Zoo damit Kevin die Elefanten Welpen sehen kann", aber der Nachbar sagte es heisst "Elefanten Kälber". Wie heissen denn nun junge Elefanten und gibt es in NRW einen besonders guten Zoo dafür ? LG

...zur Frage

Wann neue bilder bei google earth?

Kann man orgendwo sehen wann neue satellitenbilder upgeloadet werden? Und weiss jemand wann es neue bilder aus Deutschland bzw. NRW gibt?

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?