OWL, Münsterland, Ruhrgebiet, Rheinland - wie ausgeprägt sind die Mentalitätsunterschiede zwischen den Regionen in NRW?

1 Antwort

Hallo!

Rheinländer, Westfalen und Menschen aus dem Ruhrgebiet haben geschichtlich und kulturell fast nichts gemein! Es sind wirklich drei sehr verschiedene Charaktere!

Leider wurden alle drei nach dem Krieg in ein gemeinsames Bundesland NRW gesteckt - man hat sich auch irgendwie arrangiert, aber so richtig verstehen tut man sich bis heute nicht.

Dazu kommen ja auch noch Regionen wie die Eifel oder das Siegerland - hier hat man es dann noch mal mit einem ganz anderen Schlag Menschen zu tun.

NRW ist halt ein Kunstgebilde und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

Hoffe konnte Helfen, grüße