Campen / Wildcampen im Wald im Ruhrgebiet/NRW?

2 Antworten

Schau bei Google maps Satellit und suche dir ein schönes Plätzchen aus. Am komfortabelsten ist es, wenn du von einem Bauern die Erlaubnis hast, auf seinem Grund zu zelten und ein Lagerfeuer zu machen. Wir haben als Jugendliche leicht eine solche Erlaubnis bekommen. Evtl. muss man auch mal ein paar Absagen akzeptieren, bevor es klappt.

Ansonsten sollte man sich möglichst unsichtbar machen, tief im Wald versteckt, und Feuer nur in der Nacht, wegen des verräterischen Rauchs, und natürlich dafür eine Bodengrube ausheben, die man hinterher wieder zugräbt - und gut aufs Feuer aufpassen!

In der Gegend von Dortmund würde ich ins Sauerland fahren.