wieso sagt er denn so oft meinen namen? :)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich mache das auch recht oft, aber allgemein, nicht bei speziellen Personen. Das einen einfachen Grund: Wenn du den Namen des Gesprächs- oder Schreibpartners miteinbeziehst, fühlt dieser sich einfach besser angesprochen und setzt den Fokus vermehrt auf das, was du sagst.

Ich würde vorerst also nicht allzu viel da hineininterpretieren, larose! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man, um Aufmerksamkeit zu signalisieren und dem Gegenüber zu schmeicheln. Die ständige Wiederholung deines Namens hebt deine Wichtigkeit für ihn hervor und vermittelt Vertrautheit.... Verkaufspsychologisch betrachtet jedenfalls! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halt möglicherweise sein besonderer Schreibstil und daran gibt es nichts auszusetzen. Es wäre ja auch möglich, das ihm Dein Vorname sehr gut gefällt und er ihn deshalb so oft benutzt. Gelegentlich schreibe ich auch so, aber es hat eigentlich keine so besondere Bewandnis damit, es kommt aus der jeweiligen Eingebung heraus denke ich. Du könntest ja mal beobachten, ob er auch diese Art zu sprechen bevorzugt. Auf jeden Fall gibt es da meiner Meinung nach nichts hinein zu interpretieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larose
29.10.2012, 09:15

hii,ja beim sprechen erwähnt er meinen namen auch sehr häufig :)

0

Mit dem Anhängen des Namens gibt man dem Anderen das Gefühl echte Aufmerksamkeit zu bekommen, ernst genommen zu werden. Man erreicht ihn besser und hinterlässt ein gutes Gefühl, solange es nicht exzessiv passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt das auch bei vielen auf. Ich denke das ist einfach gewohnheit. Die haben das halt so gelernt. Ich finde das irgendwie unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt. findet er deinen namen so schön, oder er will auf irgedendetwas bestimmtes hinaus, aber weiß nicht, wie er es sagen soll und wartet deshalb, bis du ihn fragst, warum er immer deinen namen so oft sagt.....oder er will dich einfach nur nerven ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein das er auf dich steht und deinen Namen sagt weil der ja irgendwie zu einem gehört und er möchte das du dich bei ihm geborgenfühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höflichkeit oder er ist es so gewohnt oder er mag deinen Namen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?