Jungs rufen ihren Namen?

4 Antworten

Ruft ihr als Familie nach ihr in der Öffentlichkeit? Falls ja, liegt es daran.

Als ich Kind war gab es einen Jungen dessen Mutter hat immer aus dem Fenster gerufen wenn er heim sollte und über den wurde sich deshalb immer lustig gemacht.

dilaranilan
Fragesteller

nein machen wir nicht

TJDettweiler  16.06.2023, 13:04
@dilaranilan

Ich würde an ihrer Stelle die Jungs ansprechen und fragen was ihr Problem ist oder genauso den Namen von denen rufen oder ignorieren.

11marion11  16.06.2023, 13:17
@TJDettweiler

Schlechter Rat. Nicht nur, dass sie sie bereits angesprochen hat und sie damit noch mehr angestachelt hat - es wäre auch unsinnig, sich auf deren Niveau herabzulassen. Denn Schwachköpfe überbieten einen in dieser Diszplin immer.

11marion11  16.06.2023, 14:52
@TJDettweiler

Kann ja sein, aber die TE schrieb doch was dazu:

wenn sie sie darauf anspricht lachen sie über die oder verhalten sich ziemlich mies gegenüber ihr

Ignorieren ist das Beste, am besten mit Musik in den Ohren. Dann verlieren sie schnell das Interesse, wenn sie annehmen müssen, dass sie nicht mal gehört werden.

TJDettweiler  16.06.2023, 14:56
@11marion11

Wenn ignorieren wirklich die Lösung wäre, denkst du dann hätte FS diese Frage gestellt? Ignorieren ist eine Typsache und kann nicht jeder außerdem kann es das auch schlimmer machen. Es gibt Leute die drehen dann noch mehr auf weil sie meinen nicht bemerkt zu werden

11marion11  16.06.2023, 15:14
@TJDettweiler

Dafür gibt es die Polizei, die Lehrer, die Eltern, den Rektor. Ich meine, was ist Deine Konsequenz? Dass sich eine Frau unbedingt auf einen nervigen Typen einlassen muss, weil er ansonsten "ausrasten" könnte? Was wäre das für eine Opferhaltung? Außerdem hast Du doch selbst ignorieren als Option angegeben. Ignorieren ist nicht Typsache, sondern die einzig sinnvolle Sache bei einer solchen nervigen Harmlosigkeit. Und wer das nicht draufhat, sollte es schleunigst lernen. Die Welt ist voller Idioten, und das ignorieren ist dahingehend immer die erste Wahl.

TJDettweiler  16.06.2023, 15:18
@11marion11

Wenn du dieser Meinung bist dann ist das ok. Ich bin nicht der Meinung das sollte Mittlerweile klar sein.

sie muss sich mit den Idioten abgeben, sie gehen ja täglich zusammen zur Schule wie in der Frage steht, deshalb ist aus dem Weg gehen eigentlich unmöglich

11marion11  16.06.2023, 15:27
@TJDettweiler
sie muss sich mit den Idioten abgeben, sie gehen ja täglich zusammen zur Schule wie in der Frage steht, deshalb ist aus dem Weg gehen eigentlich unmöglich

Weswegen muss sie sich mit denen abgeben, nur weil sie in dieselbe Schule gehen? Die TE sagte doch bereits, dass sie nichts mit denen am Hut hat. Wie gesagt: Musik in den Ohren und gut. Dann können sie rumblubbern, solang sie wollen. Und sofern sie übergriffig werden, ist es ein Fall für den Rektor oder die Polizei, je nach Intensität. So Typen werden immer weitermachen, wenn man sich als Opfer anbietet. Mit solchen Leuten kann man nicht reden. Ansonsten würden sie keine solchen Motive verfolgen. Labert man also mit denen, wird das als Zeichen von Schwäche gewertet. Da helfen nur ernsthafte Konsequenzen.

TJDettweiler  16.06.2023, 15:43
@11marion11

Meine Güte das sind Jugendliche in der Pupertät. Was für solche Typen werden immer so weiter machen?

Die rufen ihren Namen. Nichts Belästigung oder Anfassen oder Bedrängen oder sonst irgendwas.

verstehe nicht was daran falsch sein sollte ein Gespräch zu suchen. Zwischen Mobbing und Hänseln besteht noch ein Unterschied. Erinnere du dich vielleicht mal welchen Quatsch du in deinen Teenagerjahren du vielleicht an fremde Leute hinreisest. Machst du ja zb hier auch.

11marion11  16.06.2023, 16:08
@TJDettweiler
Meine Güte das sind Jugendliche in der Pupertät.

Da kenne ich mich nicht aus, nur mit Jugendlichen in der Pu*b*ertät.

Die rufen ihren Namen. Nichts Belästigung oder Anfassen oder Bedrängen oder sonst irgendwas.

Sind das die gleichen, von denen Du behauptest, sie würden durchdrehen, wenn man sich entschließt, Musik zu hören?

verstehe nicht was daran falsch sein sollte ein Gespräch zu suchen.

Wie gesagt: Hat sie bereits gemacht, hat es nur noch schlimmer gemacht. Ich hätte es nicht gemacht, weil ich meine Lebenszeit nicht an Idioten verschwende. Würde ich jeden Vollpfosten bekehren wollen, käme ich Leben zu gar nichts anderem mehr.

Zwischen Mobbing und Hänseln besteht noch ein Unterschied.

Genau. Und genau da kommen die Ohrhörer ins Spiel. Problem gelöst.

TJDettweiler  16.06.2023, 16:23
@11marion11

Schreibe doch bitte deine eigene Antwort und erzähle mir nicht dauernd welche Probleme du mit meiner Antwort hast. Dass du eine andere Meinung hast als ich habe habe ich verstanden.

11marion11  16.06.2023, 16:26
@TJDettweiler

Dir ist aber schon klar, dass zu einem Dialog zwei User gehören? Du könntest auch die Größe besitzen und zugeben, dass Du die Sache einfach nicht ausreichend zu Ende gedacht hast. Ist kein Weltuntergang und wäre weitaus souveräner, als jetzt hektisch die Tür hinter Dir zuschließen zu wollen, weil Dir die Argumente ausgehen.

TJDettweiler  16.06.2023, 16:31
@11marion11

Hast du nicht verstanden? Ich bin nicht deiner Meinung und ich habe bereits schon in meinem 2. Kommentar geschrieben weshalb.

Du möchtest nur so lange hier Druck ausüben bis ich deiner Meinung bin und dieses narzisstische Spielchen spiele ich nicht mit.

11marion11  16.06.2023, 16:35
@TJDettweiler

Offensichtlich spielst Du es ja doch mit, da es Dir unheimlich wichtig ist, den Dialog mit mir am Laufen zu halten - nur mittlerweile eben ohne jegliche themenbezogene Argumente. Falls sich das ändern sollte, siehst Du ja meine letzte Antwort weiter oben. Auf die darfst Du gern Bezug nehmen. Oder den Dialog abbrechen. Liegt ganz bei Dir. Mich wundert nur, weswegen Du jetzt auf einmal derart verschnupft bist. Ich bin Dir stets sachlich begegnet. Und die Kommentarfunktion existiert hier nunmal.

TJDettweiler  16.06.2023, 16:43
@11marion11

Glaubst du eigentlich selbst den Quatsch den du schreibst? Wo führst du denn einen Dialog?
auf meinen 2. Kommentar bist du nichtmal eingegangen.

warum sollte ich Interesse daran haben mit jemanden einen Dialog zu führen der nichtmal liest was ich schreibe und einfach drüberfaselt und für den nur seine Meinung zählt?

11marion11  16.06.2023, 16:45
@TJDettweiler

Ahja, auf einmal spielt also Mobbing doch wieder eine Rolle? Gerade noch hast Du doch behauptet, es sei kein Mobbing, den Namen eines Mädchens zu rufen. Also inwiefern helfen Dir Deine Mobbingerfahrungen hierbei? Zumal Du überhaupt nicht wie jemand argumentierst, der Mobbingerfahrungen hat. Denn das letzte, was ein Mobbingopfer raten würde, wäre, die Mobber als vernünftige Wesen zu behandeln, mit denen man einfach die Sache mit einem Gespräch aus der Welt bringen könnte. Warum das Unsinn ist, erschließt sich aus der Sache selbst. Was kommt als nächstes? Zu einem Nazi hingehen und sagen: "Rassismus ist schlecht, Regenbogenflagge ist gut. Möchtest Du mein Freund werden?"?

11marion11  16.06.2023, 16:52
@TJDettweiler

Oje, ist das traurig. Du verfasst einen Beitrag, den Du nachträglich editierst, um dann zu behaupten, dass Du es nie niedergschrieben hast. Das ist echt ein neuer Tiefpunkt, selbst für Dich.

TJDettweiler  16.06.2023, 16:52
@11marion11

Ich blockiere dich jetzt, ich habe genug von diesen Spielchen. Mach’s gut.

11marion11  16.06.2023, 16:54
@TJDettweiler

Wenn Du nicht mehr schreiben willst oder mich blockieren willst, dann brauchst Du Dich nicht vorher bei mir abzumelden. Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

TJDettweiler  16.06.2023, 17:14
@11marion11

Und immer noch nicht auf den 2. Kommentar von mir eingehen. Einfach weiter Trollen und sich selbst anlügen du würdest einen Diskurs führen wollen

11marion11  16.06.2023, 17:39
@TJDettweiler

Wolltest Du mich nicht blockieren? Dich scheint es ja förmlich zu mir herzuziehen. Was hab ich denn in Deinem "2. Kommentar" überlesen? Dein zweiter Kommentar auf Deine Antwort besteht aus einem Einzeler, bei dem Du lediglich behauptest, eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Das hast Du zuletzt auch behauptet, nur dass Du die Mobbingopfer-Passage wieder gelöscht hast. Das ist nichts weiter als anekdotische Evidenz. Und wenn die sich null mit einer nachvollziehbaren Realität deckt, ist das einfach nur leeres Geschwafel. Ebenso hättest Du behaupten können, dass Du der Kaiser von China bist.

TJDettweiler  16.06.2023, 17:51
@11marion11

Ich habe behauptet Mobbingopfer gewesen zu sein… Soso, Ja du magst es kaum glauben liebe Marion aber Menschen wie mir, als von klein auf körperbehinderter Menschen, also Rollstuhlfahrer, hat viel mit Mobbing in seinem Leben zutun.

Denn behindertenfeindliche Menschen gibt es viel. Und meine Erfahrungen sind eben meine Erfahrungen und ich benötige nicht deine Absolution um meine Erfahrungen zu teilen. Wie angreifend du Menschen hier begegnest und wie du hier auftrittst passt im Übrigen in meine These die ich schon seit vielen Jahren habe.

Menschen die selbst gemobbt und schlechte Erfahrungen gemacht haben sind oft die die andere mobben und so angehen wie du es hier auf der Plattform tust. Anderen schlechte Absichten oder Reaktionen unterstellst ohne etwas von den Personen zu kennen oder irgendetwas über die Personen zu wissen oder ihre Seite angehört zu haben

11marion11  16.06.2023, 18:15
@TJDettweiler

Wow, welch eine Selbstdarstellung - ich hoffe nicht dass Du jetzt deswegen erwartest, dass ich in Tränen ausbreche. Denn wir sind hier immer noch bei der Frage der TE. Und springst ständig zwischen den Aussagen "Den Namen rufen ist doch kein Mobbing" und "Ich bin selbst gemobbt worden und spreche aus Erfahrung" hin und her. Fakt ist, dass den Namen zu rufen man nun wirklich nicht als Mobbing bezeichnen kann. Trotz allem besteht offenbar die Absicht, der Person auf die Nerven zu gehen. Und da fängt man nicht an, mit denen zu diskutieren, weil die dadurch einfach nur merken, dass man auf sie anspringt. Das lernt man schon in der Grundschule, dass diejenigen immer am meisten gepiesackt wurden, je mehr sie sich darüber aufgeregt haben. Also wie gehabt: Die Idioten Idioten sein lassen, Musik in die Ohren und gut.

TJDettweiler  16.06.2023, 20:07
@11marion11

Hör mal auf mit deinen Quatsch. Ich habe dem FA 3 Möglichkeiten genannt die man tun könnte und du schiebst hier seit Stunden Terz weil du möchtest dass ich die 2 anderen Möglichkeiten zurücknehme, nur weil du nur eine einzige meiner genannten Möglichkeiten vordiktierst.

11marion11  16.06.2023, 20:09
@TJDettweiler

Das liegt daran, dass die anderen zwei Möglichkeiten einfach Schwachsinn sind. Das eine hat sie bereits versucht, was vorhersehbarerweise die Sache nur verschlimmert hat (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) und die andere impliziert, auf deren Niveau zu sinken und ebenfalls zum Idioten zu werden. Da muss man nicht Einstein sein, um zu kapieren, was von den drei Möglichkeiten als einziges Sinn ergibt.

Übrigens: Das war Dein erster, nicht Dein zweiter Kommentar. Das ganz oben ist kein Kommentar, sondern Deine Antwort.

TJDettweiler  16.06.2023, 20:35
@11marion11
Das war Dein erster, nicht Dein zweiter Kommentar. Das ganz oben ist kein Kommentar, sondern Deine Antwort.

Achso ja du Troll?

mein erster Kommentar

TJDettweilervor 7 Stunden
@dilaranilan
Ich würde an ihrer Stelle die Jungs ansprechen und fragen was ihr Problem ist oder genauso den Namen von denen rufen oder ignorieren.

Mein 2. Kommentar

TJDettweilervor 6 Stunden
@11marion11
Nicht unbedingt. Ich habe andere Erfahrungen gemacht

ich habe keine Lust mehr auf deine Spielchen

Die wollen einfach nur ärgern. Ich an ihrer Stelle hätte einfach zurück gegrüßt xD Wenn die merken, dass ihr das nichts ausmacht lassen sie es.

Sie darauf ansprechen halte ich für eine schlechte Idee, das stachelt sie eher dazu an weiterzumachen.

Ignorieren hilft auch nicht wirklich, habe ich früher immer gemacht weil ich dachte dann würde das aufhören, es ist aber nur schlimmer geworden.

Der Trick ist, dass es einem egal wird. Seit dem mir z.B. egal ist was andere über mich denken hat das Mobben aufgehört. Aber dort hinzugelangen ist schwierig. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen meine Erfahrungen verständlich schildern c;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Ignorieren und drüber stehen. Nervensägen wird es immer geben. Schenkt man denen Beachtung, motiviert sie das erst recht.

Macht euch klar, dass es nicht verboten ist, den Namen einer Person zu rufen. Am besten sie steckt sich Musik in die Ohren, dann hat sie Ruhe.

einfach ignorieren ist normal die suchen sich immer jemanden aus ignorier es und die hören vieleicht auf

WilliamDeWorde  16.06.2023, 10:54

klappt nie

11marion11  16.06.2023, 13:15
@WilliamDeWorde

Natürlich klappt das. Falls die anfangen, zu bedrängen, kann man immer noch die Eltern, Lehrer etc. einschalten, aber Namen nachrufen ist Pipifax, das hält nicht lang, wenn man ihnen keine Bühne gibt.

WilliamDeWorde  16.06.2023, 13:20
@11marion11

Das stachelt sie nur noch mehr an. Und wenn man petzen geht, ist man gleich ganz unten durch.

Die Frage ist ja auch, warum gerufen wird? Wollen die Kerle nur die Aufmerksamkeit der Klassenschönsten? Oder hänseln?

Mitunter hilft die Flucht nach vorn. Zurückgrüßen wäre ja nicht unhöflich. Eine Kusshand provokant und wenn man ihre Namen zurückruft, hören sie vielleicht auf oder es entsteht unverhofft eine Freundschaft, weil sie sich wahrgenommen fühlen.

11marion11  16.06.2023, 13:23
@WilliamDeWorde

Warum sollte man iregndwelche Papnasen verstehen wollen oder mit ihnen gar Freundschaften schließen? Und warum sollte man vor ihnen flüchten? So weit kommt's noch. Wichtig ist bei so etwas, sich nicht auf sie zu fokussieren, sondern auf sich und ggf. an der eigenen Souveränität zu arbeiten, über sowas stehen zu können. Und wenn es wirklich belästigend wird, kratzt es doch kein Schwein, wenn man bei irgendwelchen Idioten untendurch ist. Wenn die weitermachen, kriegen sie halt noch mehr Ärger. Irgendwann suchen sie sich automatisch ein leichteres Opfer.

WilliamDeWorde  16.06.2023, 13:30
@11marion11

Viel Spaß mit dieser Einstellung. Hab schon viele Frauen gesehen, die das praktiziert haben. Spießrutenlauf macht mehr Spaß.

11marion11  16.06.2023, 13:32
@WilliamDeWorde

Spießrutenlauf gibt es bei Opfer. Du propagierst eine Opferhaltung. Ich hingegen propagiere, selbstbewusst aufzutreten und sich nichts gefallen zu lassen. Wenn ich mich - nur aufgrund einer Angst eines womöglichen Spießrutenlaufs - auf jeden Idioten einlassen würde, würde ich recht schnell als Spielball enden. Da lasse ich es lieber darauf ankommen und ziehe im Fall der Fälle alle Register, um so unangenehm für sie zu sein, wie es geht. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, nicht in einem "Die Frau soll dem Mann gefügig sein"-Staat.

Und da ich genug Freunde habe, hätte ich auch die nötige Unterstützung.

WilliamDeWorde  16.06.2023, 13:46
@11marion11
"Die Frau soll dem Mann gefügig sein"-Staat.

Weil sie den Namen rufen? Hängt sie auf!

11marion11  16.06.2023, 14:00
@WilliamDeWorde

Nein, weil Du erwartest, dass eine Frau oder Mädchen irgendwelche Freundschaften mit Typen eingehen soll, die offensichtlich zum Ziel haben, sie zu nerven und zu provozieren. Sowas kann wirklich nur von einem Mann kommen, der keinerlei Ahnung hat, was das auslösen kann. Für eine Freundschaft oder auch nur ein Gespräch braucht es eine Basis - die Voraussetzung ist Respekt. Wenn dieser fehlt, dann gibt es auch keinen Grund, sich mit denen auseinanderzusetzen. Ebenso nicht, wenn die offenbar so geringe soziale Kompetenz besitzen, dass ein Kontakt ohnehin zu nichts führen würde. Dein Traumbild von einer Kusshand zuwerfenden Frau oder Mädchen führt in den allermeisten Fällen dazu, dass wilde Gerüchte die Runde machen, dass das Mädchen es mit jedem treibt etc. Oder es wird einfach sowas entgegnet wie "Igitt, vergiss es". Du lebst echt in einem Wunschtraum, wenn Du glaubst, dass irgendwelche nervigen Kindsköpfe nur aufgrund solch einer Geste auf einmal zu Charmebolzen werden. Nein, das einzige, was passiert, ist dass man sich von denen ködern und provozieren lässt und deren Spiel mitspielt. Und dabei kann man nur verlieren, weil man einem Idioten in der Idiotendisziplin immer unterlegen ist.

WilliamDeWorde  16.06.2023, 14:14
@11marion11

Vergiss nicht, Luft zu holen! Ich bin mir sicher, du kannst auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen. Dann lass doch einfach meine Meinung neben deiner stehen.

11marion11  16.06.2023, 14:29
@WilliamDeWorde

1) Mit 19 blicke ich zwar auf Jahre der Erfahrung zurück, jedoch hatte ich nie wirklich das Problem, da meine Eltern mich immer darin erzogen haben, den Mund aufzumachen und mich zu wehren und mir nichts bieten zu lassen. Genau deswegen traut sich bei mir auch niemand, mir blöd zu kommen. Weil sie wissen, dass sie sehr zeitig einen Schuss vor dem Bug kriegen.

2) Warum ist es Dir wichtig, dass Deine offensichtlich unrelfektierte Meinung unhinterfragt stehengelassen wird? Sie führt am Ende noch dazu, dass sich Mädchen danach richten. Die enden dann schnell als Opfer von Typen, die sie begrabschen oder mehr und dann behaupten, das Mädchen habe ja mit ihnen geflirtet und habe "es" auch gewollt. Ist eben nicht das Gleiche, ein Mann oder eine Frau zu sein. Man kann als Frau selbstbewusst sein, aber vieles, was sich ein Mann leisten kann, sollte eine Frau gut durchdenken. Vor allem, wenn es in Richtung Sex oder Flirt geht und die Frau nicht gerade Gewichtheberin ist.