Ich hasse es wie andere meinen Namen aussprechen! (Türkischer-Name) ;)

8 Antworten

In meiner damaligen Schulklasse war ein Mädchen, die Nazife hieß. Das war seit jeher völlig klar. Es sollte dann eines Tages eine Klassenfahrt ins Ausland gemacht werden. Dazu mussten alle Schüler Kopien ihrer Personalausweise abgeben. Dabei kam heraus, dass das Madel im Wirklichkeit Nafize hieß. Sie fand den Namen aber so bekloppt, dass sie einfach die letzten beiden Silben vertauschte. Für die Vorbereitungen der Klassenfahrt war das eine kleine Katastrophe.

Leider kannst Du das mit Deinem Namen nicht so einfach machen. Hast Du vielleicht noch einen zweiten Vornamen, der einfacher auszusprechen ist?

Oder, du bleibst cool und versuchst drüberzustehen, dass die meisten meiner Landsleute zu dämlich oder zu bequem sind, Deinen Namen richtig auszusprechen. ;-)

Hey ja das ist wirklich Traurig... =( Mir ging es genauso bzw. geht es immernoch so obwohl ich jetzt schon 21 bin -.-

Lehrer haben sowieso kein plan von namen glaub mir in meiner klasse wussten die auch von allen Ausländern die namen garnicht die haben sich 0 für uns interessiert nur für 2 deutsche in unsere Klasse der Rest wurde einfach ignoriert früher... Daran liegt es auch das ich leider nicht so gut bin immer beim schreiben und so musste das alles in einer Abendschule lernen jetzt weil wenn wir früher fragten die Lehrer haben uns garnix erklärt wie gesagt nur 2 leuten...

Ich finde deinen Namen aber wirklich gut =) Es ist was besonderes so einen Name zu haben guck mal in Deutschland heißen alle ; Gunter , Hans , Peter oder so namen aber das ist doch scheiße :D

Lass dir nix sagen dein name ist schön =)

MfG Baqii

P.S. iyi geceler =D

Saduka  02.06.2012, 00:15

"in Deutschland heißen alle ; Gunter , Hans , Peter oder so" und in der Türkei heißen wohl alle: Ali, Favad, Alihan, Dimitri..ODER SO ;)

Baqii  03.06.2012, 01:38
@Saduka

Heissen wirklich in Deutschland alles meistens gleiche namen ist doch aber nicht schlimm oder sag ich das? Nein eigentlich nicht ?

xBlackEyes  25.10.2012, 12:32
@Baqii

Ähhh NEIN!?

Ich kenne niemanden in meinem gesamten Umfeld der "Gunter, Hans oder Peter" heißt...

sorry aber solch Klischees nerven.

Ich habe glücklicherweise vor vielen Jahren mal ein paar Brocken Türkisch gelernt. Von daher weiss ich, wie diese besonderen Buchstaben, die es im deutschen nicht gibt, ausgesprochen werden.

Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich das selbe Problem mit meinem Nachnamen habe. Der stammt aus Norddeutschland und hier im Rheinland kann den auch keiner richtig aussprechen.

Bei mir ist es auch nicht anders. Ich heiße Ayşe "ausgesprochen wie eische" aber da in deutscher Sprache das s ohne ş gibt wird als "Eise" gesprochen. Ganz großes Unterschied. Würde gerne internationale Aussprache nehmen z.B. "Ayshe" ob man das ändern kann?

Pınar, hör mal zu, wie sollen wir die jetzt helfen? Mach den Leuten einfach in einem normalen freudnlichen ton klar wie man dein namen richtig ausspricht und damit hat sichs, in meiner klasse gibts es auch jemanden der heißt coskun wird von allen lehrern anders ausgesrpchen (ich glaube du weißt wie man ihn ausspricht ;) ) Er und wir findens aber lustig wenn sies anderst sagen und er hat kein problem damit ihnen zu erklären wie es richtig ausgesprochen wird....

TeenageDreaam
Fragesteller

Mein "Ton" ist leider so, das bin halt ICH ;) Ich bin so wie ich bin, und mein das den anderen eigentlich garnicht böse?!??