Fanfictions - wie kann ich meine Leser zum Kommentieren motivieren?

Hallo, ihr alle. Ich habe diese Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt, aber leider keine helfenden Antworten bekommen. Deswegen stelle ich sie erneut und hoffe diesmal, zu einer Lösung zu finden. Ich bin Autor von Fanfictions. Im Moment bewege ich mich im Bereich Fußball. Meine Geschichte handelt von einem deutschen Nationalspieler, der bekannt ist und auch keineswegs schlecht aus sieht. Die Storyline an sich ist brisant. Zu Anfang kommentierten die Leser ziemlich viel und häufig. Das belief sich pro Kapitel, die zwischen 2000-4000 Wörter lang sind, auf 6 bis 10 Kommentare. Als es nachließ, setzte ich eine Deadline. Also mussten eine bestimmte Anzahl von Feedbacks kommen, bis ich das nächste Kapitel hochlud. Das funktionierte so lange, bis man mir Phishing for compliments vorwarf. Damit beendete ich die Aktion. Seitdem dümple ich aber zwischen 3 und 5 Reviews pro Kapitel, weswegen ich dazu übergegangen bin, die Kapitel je nach Länge zu halbieren oder sogar zu dritteln, um für mich noch eine gewisse Motivation erhalten zu können. Ich studiere und habe dementsprechend begrenzt Zeit. Die Geschichte, an der ich im Augenblick arbeite, schreibe ich aus Spaß am Schreiben. Das Abtippen - denn ich schreibe mit der Hand - mache ich allerdings allein für meine Leser. Die wissen das aber offenbar keineswegs zu schätzen. Mehrmals habe ich darauf hingewiesen, dass Applaus das Brot des Künstlers, also Kommentare das Brot des FF-Autors, ist, doch dann kam erneut der Vorwurf des Compliment-phishings. Ich würde die Fanfiction gern weiterschreiben und auch veröffentlichen, denn ich freue mich zu sehen, dass sie anderen gefällt. Das tut sie auch zweifelsohne, denn trotz der niedrigen Kommentaranzahl pro Kapitel, habe ich 100 Abonnenten, von denen sich offenbar nur ein knappes Zwanzigstel in der Pflicht sieht, etwas für den Autor zu hinterlassen. Abonnenten heißt in diesem Fall, dass die User benachrichtigt werden, wenn ich ein neues Kapitel hochlade. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich zu mehr Kommentaren kommen könnte? Nett darum bitten bringt nichts. Weitere Ideen aus ihrer Sicht zu fordern bringt nichts. Bei sämtlichen Dingen, wo ich Ansprüche stelle, werde ich angemotzt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. So langsam ist auch meine Geduld am Ende. Ich dachte immer, es liegt daran, dass es gerade eine stressige Zeit. Klausurstress, Weihnachtsvorbereitungen etc., aber es tut sich schon eine ganze Weile nichts in diesem Bereich. Zudem verliere ich meine Motivation dazu, alles abzutippen. Ich könnte es auch einfach bleiben lassen, wisst ihr? Bitte gebt mir Tipps. Es würde mir wirklich helfen. Vielen Dank im Voraus und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. LG, missrebbi

...zur Frage

Hi Ich habe (leider) auch so eine Situation...die Abonnenten werden immer mehr und die Reviews weniger, obwohl die Storie mal so gut lief...

hast du es mittlerweile eigentlich geschafft, deine Leser zum Kommentare schreiben zu bringen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.