Türkischen Namen beim vorstellen richtig aussprechen obwohl es keiner aussprechen kann?

4 Antworten

Es ist ja egal, was Dir gefällt oder was Dir nicht gefällt.

Du wirst immer Leute finden, die sich Mühe geben werden es so auszusprechen, dass Du es magst. Aber nicht jeder muss Türkisch lernen, nur um Deinen Namen über die Lippen zu bringen.

Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder Russe aufhört das R zu rollen, nur weil mein Name eigentlich anders ausgesprochen wird.

die Deutschen haben doch keine Probleme mit R rollen ... Chinesen schon eher. Also richtig vorstellen.

Vielleicht möchtest du ja deinen Namen ändern in einen westlichen Namen.

Namen sind Geschmackssache, mir persönlich gefallen nicht westliche Namen überhaupt nicht.

Wenn es dich stört, dann wäre das eine Option. Sonst würde ich darauf bestehen, dass er richtig ausgesprochen wird.

Der (gerolltes r) ya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun. Du kannst daran auch gleich sehen, wie sehr jemand an dir interessiert ist. Diejenigen versuchen dann nämlich deinen Namen richtig auszusprechen.

Es gibt nur ein Problem, es gibt reihen weise Menschen, die ein "R" nicht rollen können. Sei da bitte gnädig :)

T50411  29.06.2021, 12:07

.....es gibt reihen weise Menschen, die ein "R" nicht rollen....

Das ist flecher Lassismus gegen meine chinesischen Blüdel!

Spielerfraufan  29.06.2021, 12:09
es gibt reihen weise Menschen, die ein "R" nicht rollen können

Man lernt es irgendwie im Kindesalter. Ohne etwas dafür tun zu müssen. Es scheint aber für sehr viele Erwachsene unmöglich zu sein, das Erlernen des gerollten R nachzuholen. Das muss man akzeptieren.

Ich kann das R seit Geburt, weil ich Eurokanake bin, würde aber trotzdem deswegen türkische Namen nicht grundsätzlich türkisch aussprechen. Ich verändere ja auch meine Mundart nicht, wenn ich in Bayern bin.