wie spricht man yves aus?

12 Antworten

y wie das ji fast scho jü  wenn du "master yi" aus lol kennst dann einfach nur das i ein bisschen zu nem ü drücken

v wie das  v im englischen "eve"

es wie das s in "aus"

Jiüvs so ungefähr xD wobei das ü eigentlich ziemlich stumm ist.

Ich würde es quasi genau so aussprechen wie den englischen Frauennamen "Eve". Es gibt aber auch Leute, die ein ganz leichtes "J" davor setzen.

ich würde

IWe) sagen, also gesprochen I W e

das e am Ende absenken, den Zischlaut nach dem I weich sprechen, wie ein W.

französische Schreibweise von Ives <-- so würde es eigentlich ausgesprocheen werde :)

ich hab nämlich ein Freund der Yves heisst:)

das y wird wie ein i ausgesprochen, dann hängst du nur noch das v an. das es wird nicht ausgesprochen