Dürfen Mädchen auch jr hintendran haben?

5 Antworten

eigendlich sagt man das nur bei jungs

chipC  05.10.2016, 00:56

wobei es eigentlich eigentlich heißt...

Die weibliche Form von Junjor ist Junjorin (mit Betonung auf dem o)
Die Form wird in noch in Sportverbänden für Nachwuchssportler gebraucht. Beispiel:
http://asv-maedls.de.tl/Die-Mannschaft.htm

In Firmen habe ich diese Form allerdings noch nie gesehen.

ich glaube nicht dass es dazu eine Richtlinie gibt. Meine Oma heißt mit Vor-und Nachnamen genauso wie ich. Als ich noch zu Hause gewohnt habe (unsere Oma hat bei uns gewohnt) haben wir unsere Briefe auch an Jr und Sj liefern lassen...

Habs auch gegoogled: "es gibt frauennamen mit jr und sr hinten dran^^ allerdings sind die mir bisher nur im lateinunterricht in der antike begegnet!" Also gab es das wohl auch schon früher.

Ich denk mal schon, Gleiches Recht.

Lg Steve

Sehr gute Frage. Die Antwort ist jedoch, aus Frauensicht, enttäuschend: Es gibt bei der Frau keinen Ersatz für den "Junior"! Sogar bei der Junior-Chefin muss man als Frau auf das männliche "Junior" zurückgreifen. Katastrophe! Aber besten Dank für diese tolle Frage!

Suzette