Wieso sagen Nachrichtensprecher immer "Das Gespräch haben wir vorher aufgezeichnet"?

3 Antworten

um fälschungsvorwürfen von vornherein vorzubeugen: das interview sieht für den zuschauer ja aus, als würde es "live" gesendet. die sender sind doch ständig in der "gefahr" falsche bilder zu senden: ob die gezeigten deutschen panzer gerade wirklich in kundus oder in einer anderen staubigen stadt afghanistans herumrollen, kann doch von den zuschauern ohnehin niemand erkennen.

Das ist einfach höflich. Es ist ja eine Live-Sendung und wenn die da nun eine Aufzeichnung einfügen, sollte man das halt dazu sagen. Auch damit der Politiker nicht blöd da steht, wenn zwischen der Aufzeichung und der Ausstahlung neue Fakten bekannt geworden sind, die er völlig außer acht läßt.

Das bedeutet, das Du die Wahrheit nicht erfährst, weil das was der Hörer nicht wissen sollte herausgeschnitten wird.

Fragen fallen mir immer nach dem Gespräch ein?

WEr kennt das auch ?

Ihr habt ein Gespräch mit eurem vorgesetzten und nach dem Gespräch fallen euch fragen ein die ihr gern gestellt hättet.

Egal ob ich von dem Gespräch voher weiß oder nicht

Kann ich irgendwie das üben das ich mehr fragen stellen lernen kann

Mich nervt das auch das ich ja sagen und hinterher denke du bist doch blöd

Wie kann ich an mir arbeiten?

...zur Frage

Ich hab Angst vor dem Elterngespräch.

Am Mittwoch wird meine Mutti mit meiner Klassenlehrerin und mit der Lehrerin die ich liebe ein Gespräch haben und ich muss dabei sein. Ich habe einfach Angst das meine Lehrerin mich nach diesem Gespräch noch mehr ignoriert als sie es jetzt schon macht. Wie soll ich bei diesem Gespräch reagieren und was soll ich sagen?

...zur Frage

Warum hat der AfD Politiker Uwe Wappler die Lüge über die Vergewaltigung eines Mädchens verbreitet?

Hält er seine Zuhörer für so blöd das sie alles glauben? Hat er nur seine Zielgruppe "bedient" weil er weiß was die hören wollen? Wird das rechtliche Konsequenzen für ihn haben? Glaubt ihr Politikern dieser Partei überhaupt noch irgendwas? http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

...zur Frage

Was heißt " ohne gewähr"? Lotto

bei der lottoziehung sagen die immer diese angaben sind ohne gewähr was heißtn das

...zur Frage

Kann man einer Frau in einem Gespräch sagen : Ich möchte dich daten?

Wie angemessen ist das?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch lief wie ein Verhör ab-wie verhält man sich da?

Hi, ist schon eine Weile her das Gespräch, aber es war so furchtbar. Eine Personalerin und der Abteilungsleiter waren dabei. Gesprochen hat eigentlich fast nur die Personalerin. Die hat eine Frage nach der anderen rausgehauen ohne mich richtig antworten zu lassen. Als der Abteilungsleiter dann mit mir ein vernünftiges Gespräch führen wollte, weil ihn meine Sprachkenntnisse interessiert haben, hat die Personalerin ihm an den Arm gelangt und ihr Verhör fortgesetzt. Soll man da einfach die nächste Frage höflich beiseite stellen und sagen, dass man mal ausreden lassen soll :)? Ich konnte meine Person und meinen Lebenslauf ja garnicht erklären. Das Interview hat sie von Anfang bis Ende so durchgezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?