wieso sagen manche Amis oder Engländer "you WAS" anstatt "you WERE"? geht beides?

6 Antworten

Amerikaner sprechen kein Oxford-Englisch, wie wir es meistens in der Schule lernen. Die meisten Amerikaner sprechen einen leichten bis mittelschweren Slang grins, der mitunter stark zur Vereinfachung neigt. Dabei kommt dann auch "you was" vor und noch ein paar andere grammatikalische Ungereimtheiten. So lange Du mündlich kommunizierst, kannst Du diese Sachen jederzeit verwenden, das ist völlig in Ordnung, auch bei förmlichen Gesprächen. Schriftlich würde ich die korrekte Form verwenden, vor allem, wenn Du mit Chefs, Behörden und anderen wichtigen Leuten kommunizierst. Sowas wie "c u" statt "see you" geht da gar nicht. Im privaten Verkehr ist es o.k. Gruß, q.

Vielleicht kann ich eure merkwürdige "gehe zurück in die Grundschule" Schlacht beenden.

Ich habe ein Jahr in Nebraska verbracht, habe regen Kontakt zu meinen Freunden und Gastfamilie seit nunmehr 4 Jahren.

In den dörflichen Regionen, wie z.B. Nebraska wird tatsächlich you was gesagt... Beispiel: you may not be there yet but you are closer than you was yesterday.

Ich denke nicht, dass man soweit gehen sollte und solche Menschen, wie oben geschehen, als ungebildet zu bezeichnen. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Art Dialekt und Weiterbildung der Sprache, wie man es auch viel im Deutschen hat.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Welche Amerikaner und Engländer denn? - Wir kennen offenbar völlig verschiedene Leute. Aber ich kenne eine ganze Menge. Und die sagen genau das nicht!

18

ist dann wohl ne andere generation =)

0
43
@xoxo92

eher ein anderer Umgang, sowas findet man, wenn man es findet, in allen Generationen.

0

Englisch Grußkarte so in Ordnung?

'Dear Mr. & Mr. ...
we wanted to thank you for letting ... visit you.
We had a lots of fun with ..., so we are hoping that you'll also enjoy the time with our daughter.
Best regards,
...

...zur Frage

Benutzen Engländer mehr present perfect?

Kann das sein? In ''Sherlock'' fällt es mir besonders auf. Fast jeder Satz der in die Vergangenheit geht ist Present Perfect. Bei den Amis fällt mir das gar nicht so auf. Ist da was dran?

...zur Frage

Were you oder was you?

Sagt man ' you were allowed to ' oder ' you was allowed to ' ?

Bin grade verwirrt, hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Englisch: was/ were , wann verwendet man was?

Ich habe in der Schule gelernt, dass man es so verwendet: i was you were he/ she was we were ...

Aber bei vielen Lieder z.B vor Allem bei Songs von beyonce ist mir aufgefallen, dass sie sagt: If I were a boy Kann man das auch sagen ? Oder wieso machen Sänger das ? Ich bin verwirrt... Danke für die Antworten schonmal :)

...zur Frage

USA-Amerika?!

Hello Aaaalso jeder kennt ja die Vereinigten Staaten, ich hab mal ein bissl über die Amis nachgedacht und eig. sind die Amerikaner ursprünglich Engländer,Franzosen,Deutsche Holländer usw. Und die "Richtigen" Amerikaner sind ja die Indianer oder ? Das heisst die Amerikaner sind keine eigene "Rasse" ?. Kann man eig. sagen die Amis haben eine eigene Kultur ? Und außerdem ist Amerika eig. ein Riesige Kolonie kann man sagen oder ? Ud wieso sind die Amis so "Kriegerisch" ? Kann mir jemand diese Fragen beantworten :)

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?