wieso sagen frauen "lass das" und wollen trotzdem?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leno100,

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Ich hatte schon mehrmals diese Situation, wo man(n) einfach weiß, dass sie will, dass wir weitermachen - aber sagt, dass wir es lassen sollen.

Wenn jemand dieses "Problem" nicht kennt, hat entweder wenig Ahnung von Frauen, oder haben einfach zu wenige, mit der sie mehr hatten, als nur Freundschaft.

Da ich mit sehr vielen Frauen gut befreundet bin, sodass ich mit ihnen über die Sexualität reden kann, habe ich sie auch diesbezüglich befragt.

Verschiedene Antworten bekam ich zu hören.

Viele waren nicht hilfreich.

Aber einige schon. Und das kam insgesamt heraus:

_

Erstens:

Viele Mädchen/Frauen wollen willensstarke, selbstbewusste Männer.

Sie wollen, dass wir die Kontrolle über die Dinge haben.

Viele mögen dieses Gefühl, die Kontrolle über etwas - oder sich selbst - zu verlieren - und wollen die Dinge ihren Lauf lassen.

Und sie mögen es, wenn wir alles bekommen, was wir wollen. Denn das lässt uns "mächtig" erscheinen.

_

Zweitens:

Viele Frauen wollen etwas "Verbotenes".

Sie haben gerne Sex in der Öffentlichkeit oder freien Natur.

Und viele Frauen mögen auch daher "bad boys". Das, was sie nicht (haben) dürfen, wollen sie erst recht.

_

Und daher sagen sie "Hör auf", auch wenn wir weitermachen sollen. Dabei haben sie einen Gefühlskonflikt: Einerseits denkt sie sich, dass es unartig ist und es sich nicht gehört - andererseits ist es gerade deswegen verlockend.

Da sie aber immer die "Unschuldige" sein wollen, überlassen sie uns die Entscheidung - sodass sie "nichts" dafür können, dass es soweit kam.

dathree  28.06.2011, 07:40

ich danke für den Stern

In welchem Alter du gerade auch immer verkehrt, es ist nicht IMMER so. Vielleicht wollen sie sich "wichtig tun", vielleicht wollen sie auch einfach "schüchtern" rüber kommen. Nach paar Schlücken Alkohol verlieren viele sämtliche Hemmungen und sind damit auch leichte Beute. Bereuen es am nächsten jedoch ungemein. Andere Gründe sind die falschen Andeutungen auf "Ich will nicht so tun als wäre ich leicht zu haben"... wäre auch ein Grund. Mir fallen gerade im Teeniealter 100 Gründe ein.

Leno100
Fragesteller

Ich will nicht so tun als wäre ich leicht zu haben

gutes Argument,dankeschön. Auch das Wichtigtun steht vorne...einfach nur zum k*tzen diese weiblichen Eigenschaften ^^

Fusselknopf  25.06.2011, 22:05
@Leno100

Naja kann ich nicht wirklich beurteilen, bin zwar selber weiblich daher mache ich diese Erfahrungen eher weniger, aber ich habe bis jetzt sowas noch nicht getan :)

Vielleicht triffst du leider immer auf die falschen Weibchen ;)

Leno100
Fragesteller
@Fusselknopf

weiber + Alkohol gehen schonmal garnicht...ich treffe auf normale schüchterne aber die haben auch diese blöden eigenschaften --- weisste was...ich höre beim nächsten mal aus protest wirklich auf...mal gucken wie froh sie dann sein wird...dann sind se sauer und enttäuscht

Fusselknopf  25.06.2011, 22:36
@Leno100

Könnte passieren ;) . Ich weiß ja nicht wieviel Glück du in so welchen Dingen hast

Wenn Frauen sagen "Lass das", dann rate ich dir, das zu lassen! Die meinen, was sie sagen. Und setz dich lieber nicht über ihren Willen hinweg. Ein dummes männliches Vorurteil, dass Frauen eigentlich immer und mit jedem wollten, auch wenn sie "nein" sagen.

Leno100
Fragesteller

wenn sie nicht wollen,dann würden sie sich wegwenden,was sie nicht tun...sie sind selber sehr emotional an der sache und dann kommen so wörter geschossen...deine aussage wurde leider verworfen

Schuhu  25.06.2011, 22:18
@Leno100

Mein lieber Junge, mit wem du Umgang hast, weiß ich nicht. Sollte ich jemals in die Situation kommen, zu dir "lass das" zu sagen, dann nimmt Gift drauf, dass du es zu lassen hast.

Leno100
Fragesteller
@Schuhu

die zeiten haben sich geändert... die frauen leben heute offener und reißen sich was sie wollen,sie leben heute mit einer anderen einstellung,nicht wie du damals und wenn dein Umgang so spießerisch ist,dann liegt es an deinem Umgang,nicht am Umgang der anderen,denn viele Frauen bestätigen diese Verhaltensweise,und tschüss

Schuhu  25.06.2011, 22:34
@Leno100

Wie kommt du denn auf den Mist? Hellseher und Geschichtenschreiber?

Leno100
Fragesteller
@Schuhu

jetzt kommt sie auch noch auf metaphysik...und tschüss elefant ;)

In deiner "American Pie Welt" mag das schon so sein ....

Leno100
Fragesteller

hab den film noch nie gesehen,ich behaupte nichts umsonst und einfach spontan...es ist tatsache

Ich weiß genau was du meinst mein Freund ;). Wie du schon sagtest, sie sagen im Prinzip nein; sagen dies jedoch mit großem Hauch von ''ich will's auch''. Ich denke, da die Frauen ja eigentlich symbolisch die Verkörperung des ''Reinen'' und der ''Vernunft'' sind, wollen sie sich damit retten. Macht das Sinn? KEINE AHNUNG. Du verstehst mich schon! Ergo: Die Frauen sind in dem Punkt genau wie wir und das was wir wollen überkreuzt sich in vielen Punkten ;)

Leno100
Fragesteller

SO SIEHTS AUS !!!

VickyBoom  25.06.2011, 22:01

ich muss zugeben.. ich mach das auch oft, KEINE AHNUNG warum. aber ich glaube das es wirklich so ist, damit es nicht so rüber kommt wie wenn man sich leicht "erobern" lässt. Eigentlich wirklich richtig dumm, aber wie oft machen auch Männer Sachen die einfach dumm sind :D