Wieso rieche ich an Kissen?

3 Antworten

Das machen zwar vorwiegend Kinder aber es ist bestimmt keine Krankheit, es gibt ja auch das sogenannte Schnuffeltuch, dazu sagt Wikipedia:

"Das Schmusetuch oder Schnuffeltuch oder Kuscheltuch ist ein gängiges und verbreitetes Übergangsobjekt (englTransitional Object, siehe Winnicott). Es handelt sich meist um ein großes Taschentuch oder eine kleine Decke, ist teilweise mit Aufnähten versehen oder mit einem Stofftier kombiniert und hilft Säuglingen oder Kleinkindern vor allem dabei, die Abwesenheit der Bezugsperson zu akzeptieren, in die Selbständigkeit zu finden, sich zu beruhigen und in den Schlaf zu finden.[1] Ein solches Schmusetuch ist wie Schnuller oder Kuscheldecke stark mit Gefühlen belegt.[2] Beim (Ein-)Schlafen befindet es sich häufig unmittelbar am Mund des Kindes, weshalb der Duft des Tuches mit seinen gewohnten Geruchsmerkmalen eingeatmet wird und vertrautheitsstiftend wirkt."

Nein es ist alles in Ordnung mit dir, mache dir keine Gedanken. Vielleicht magst du einfach Gerüche, du hast einfach eine gute Nase. Wenn die anderen finden es stinkt, kann es sein, dass du deinen eigenen Körpergeruch einfach gerne magst. Aber wenn etwas riecht sollte man es waschen, weil da Bakterien drin sind. Das sind kleine Tierchen die in deinem Körper Leben und Nachts rauskommen und auf deinem Kissen spazieren gehen. Wenn sie sich treffen, setzen Sie sich erstmal hin und müssen auf Toilette. So kannst du dir den Geruch vorstellen. Und dann muss das Kissen natürlich auch mal gewaschen werden. Mache dir keine Sorgen du bist ganz normal :).

Huhu 👋 nein das ist keine Krankheit dein Lieblings Kuscheltier hat dir einfach Sicherheit und Halt gegeben und deswegen fandest du auch den Geruch von ihm oder ihr sehr angenehm das ist ganz normal