Wieso reden viele nur blödsinn?

Ich meinte Zahnmedizin*

7 Antworten

Freu dich doch einfach und mach was aus der Gelegenheit die du hast 👍

Lg

Anonymood2000
Fragesteller

DANKE mal jemand der freundlich ist

Du kannst Studiengände belegen, die fachlich deinem Schulabschluss entsprechen.

Bei der Fachrichtung "Gesundheit und Soziales" ist das Pädagogik, Psychologie, Biologie, Biochemie, Pflegewissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften. Zusätzlich noch ein paar Sachen auf Lehramt.

Somit bin ich dann wohl die Nr. 3 auf deiner Liste der Leute, die nur Kacke erzählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonymood2000
Fragesteller

nein, du hast recht. Das was du beschreibst ist die Fachrichtung Gesundheit und soziales. ☺️
Ich bin in der Fachrichtung Gesundheit und Pflege, da dürfen wir einiges mehr studieren.

Zitat von https://www.studieren-in-niedersachsen.de/studienwahl/studienangebot/studiengangsarten/medizinstudium/bewerbungsverfahren-medizin-und-zahnmedizin.html, Hervorhebung durch mich:

Die allgemeine Fachhochschulreife berechtigt zu einem Medizin- oder Zahnmedizinstudium in Verbindung mit einer der unten genannten Berufsausbildungen

Ein Medizin- oder Zahnmedizinstudium kann in Niedersachsen auch aufgenommen werden, wenn die Fachhochschulreife an einer der folgenden Fachoberschulen erworben wurde:

  • Fachoberschule (FOS) Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Gesundheit-Pflege (nicht Gesundheit und Soziales), wenn der fachliche Teil der Fachhochschulreife in einem der unten genannten Ausbildungsberufe erworben wurde.
  • Fachoberschule (FOS) Gesundheit, wenn der fachliche Teil der Fachhochschulreife in einem der unten genannten Ausbildungsberufe erworben wurde.

Für ein Medizin- oder Zahnmedizinstudium berechtigen folgende Ausbildungsberufe - zusammen mit entweder dreijähriger Berufserfahrung, mit allgemeiner Fachhochschulreife oder mit Fachhochschulreife an einer der oben genannten Fachoberschulen:

Medizin:

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/ in

Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Hebamme/Entbindungshelfer

Medizinische/r Fachangestellte/r

Medizinische-technische/r Laboratoriumsassistent/in

Medizinische-technische/r Radiologieassistent/in

Medizinische-technische/r Assistent/in für Funktionsdiagnostik

Zahnmedizin:

Zahntechniker/in

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Na und? Kann dir doch egal sein ob solche Idioten sowas schreiben. Einfach nicht drauf eingehen und nicht aufregen. "🎶Lass die Leute reden...🎶"

Ignorier sowas.

Anonymood2000
Fragesteller

Hast recht 😊

Was möchtest du denn eigentlich zu so früher Stunde von der Community? Meld dich an, mach den Mediziner-Test, geh studieren und gut. Dann siehst du, wie weit du kommst. Dein echauffiertes Gehabe zeigt uns hier gerade nur, dass du einfach unreif bist, zur Polemik neigst und gern auf dicke Hose machst. So einen Arzt/Zahnarzt braucht niemand.

Du solltest also mit Taten glänzen und nicht mit pubertärem Textauswurf. Danke

Anonymood2000
Fragesteller

Wo mache ich auf dicke Hose ? Möchte nur nicht, dass falsche Aussagen toleriert werden. Habe viele Beiträge gesehen, wo einige behaupten, dass man niemals Medizin studieren kann mit der FOG usw. Finde es schade, dass solche Schüler dann solche Menschen glauben schenken und nicht ihren Traum leben, weil sie denken es stimmt. Möchte klar machen, dass es sehr wohl möglich ist und nicht jeder hier Ahnung hat von dem was er da redet.

SnorreBaer  18.03.2020, 04:03
@Anonymood2000

Gut, das finde ich gut! Dann zieh jetzt los und zeig es den Leuten, die keine Ahnung haben und viel Erfolg dabei !!!

Anonymood2000
Fragesteller
@SnorreBaer

Ja, möchte nicht, dass viele ihre Träume einfach aufgeben... Dankeschön😊