Zypern Medizin studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Voraussetzung für ein Studium an einer staatlichen Lehreinrichtung auf Hochschulniveau ist der Sekundarschulabschluss II; die deutsche allgemeine Hochschulreife wird in der Regel anerkannt. Ausländische Studierende müssen zudem ausreichende Griechisch- oder Türkischkenntnisse nachweisen. Da die Studienplätze begrenzt sind, müssen sich Studienbewerber einer Aufnahmeprüfung (Eisagokikes Exetaseis) unterziehen....."

Quelle: http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_958/DE/LaenderEU/Zypern/Studium/studium-knoten.html__nnn=true

Ja, in Nikosia.

wieso googelst du nicht einfach mal danach?

Evtl. wird deine Fachhochschlreife auch dort nicht ausreichen, da der Abschluss dort nicht bekannt ist bzw. nicht anerkannt wird.

Wenn du so gerne Medizin studieren willst, wieso machst du die Schule nicht weiter und erreichst damit das allgemeine Abitur?

Andros1993
Fragesteller

Ich habe schon gegoogelt aber ich hatte leider nicht gefunden :)

Ja ich überlege es mir weiter zu machen aber da ich ein Zypern-Türke bin habe ich gedacht das ich direkt auf Zypern auf die Universität kann. Ich habe mich auch schon auf einer türkischen Universität erkundigt, da wäre es auch möglich mit der Fachhochschulreife Medizin zu studieren aber ich müsste halt eine YÖS Prüfung ablegen.

Ich danke dir :)