Hallo Ich habe Abitur mit 1.4 abgeschlossen und ich will medizin studieren Kann ich das erreichen Vielen dank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man diesen harten NC bei Medizin abschaffen will, was natürlich noch dauert. An deiner Stelle würde ich mich an mehreren Universitäten in Deutschland bewerben, nicht nur bei einer Wunsch-Uni. Münster z.B. hat einen harten NC, Rostock z.B. nicht.

Hier ein Link zu deiner Info:

http://hochschulstarter.de/strategie-bewerbung-medizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon den Medizinertest gemacht? Damit kann man sich noch verbessern.   

Mein Hausarzt hat vor dem Studium eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 1,4 solltest du gute Chancen im Nachrückverfahren haben. Ein Kollege von mir hat sein Abi mit 1,5 bestanden und wurde an einigen Uni im Nachrückverfahren angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inesportugal 07.07.2017, 01:02

wo wurde deine Freundin angenommen?

0

Hast du ne Ausbildung bekommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist an der Grenze, aber es wird sicherlich die ein oder andere Uni geben, wo du damit anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?