Wieso rede ich beim Träumen eine Fremdsprache?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es kurz gesagt keine richtige Sprache in dem Sinn ist.
Ich vermute mal dass es außerhalb vom Traum extrem undeutlich Gesprochenes ist, also so Überbleibsel von richtigen Sätzen die du im Traum sagst.

Ich gehe übrigens mal nicht davon aus, dass es das ist, aber ich hab z.B. mal geträumt dass eine andere Person im Traum Latein gesprochen hat, was ich aber eigentlich gar nicht kann. Ich habs halt als Latein interpretiert, weil es so klang.
Könnte in der Theorie bei dir also auch eine Sprache sein, die für dich im Traum irgendwie Sinn macht, aber in der Realität nicht.

Bin da aber auch bei AriZona04: Deine Mutter soll das mal aufnehmen und das hört ihr euch dann am Tag mal an und findet heraus, ob es Kauderwelsch ist, oder eine tatsächliche Sprache (nur undeutlich gesprochen).

Das macht jeder. Es nennt sich "Zungenreden".