Warum rede ich im Schlaf in einer mir unbekannten Fremdsprache?

23 Antworten

Nehm das ganze doch mal auf Band auf, dann können wir es anhören. Ursache vielleicht eines deiner früheren Leben, oder Du kommunizierst nachts in der Traumwelt mit anderen.

geh doch mal in ein schlaflabor, die können dir bestimmt mehr sagen !

wie wärs ,wennd ein Mann das mal aufnimmt. Vielleicht ist es auch gar keine Sprache sondern irgendein belangloses Kauderwelsch.

Xenoglossie (aus griechisch: xenos ξένος (fremd) und glossa γλωσσα (Zunge, Sprache)) ist die angebliche Fähigkeit, eine fremde Sprache sprechen zu können, ohne sie gelernt zu haben. Im religiösen und esoterischen Kontext wird über dieses Phänomen berichtet. Manchmal wird auch behauptet, dass Xenoglossie unter Hypnose auftritt. Geprägt wurde dieser Begriff Anfang des 20. Jahrhunderts von Charles Richet (Traité de Métapsychique. 1923).

Ich habe mich mal im Schlaf aufgenommen aus Spaß und ich habe japanisch gesprochen obwohl ich deutsch bin ich habe versucht es zu übersetzen das kam dabei raus

Mila soka korewa watakushisu.

みぁ そか これわ わたくしす。

Heißt wenn ich mich nicht täusche

Mila soka bin ich

Ich bin ziemlich verwirrt 😅