Wieso Träume ich nicht?

13 Antworten

Zu glauben man träume nicht ist eine reine Torheit - JEDER träumt JEDE Nacht, nur geht es oft um das Erinnerungsvermögen; es kann vorkommen, dass man das Geträumte nicht mehr erinnert. Das kann den Grund haben, dass du dich vielleicht selbst schützen sollst derzeit. Hast du momentan viel um die Ohren? Stressx, Druck, große Verantwortung lastet auf deinen Schultern? Versuch mal abzuschalten, komm mal etwas herunter und entspann dich - mach Urlaub oder nimm mal eine Auszeit, dann wirst du nicht nur ruhiger sondern fängst auch an dich zu öffnen/entkrampfen und dich an deine Träume wieder zu erinnern :)

hast du zurzeit viel stress? solch eine phase hatte ich auch schon aber da hab ich nebenbei so viele sorgen usw gehabt das das mein unterbewusstsein einfach nichtmehr schnellgenug verarbeiten konnte... da es einfach zu viel war. sollte es so sein das du viel stress hast, dann versuch einfach mal zur ruhe zu kommen und genau über jede einzelne sorge nachzudenken. mir hat damals ein tagebuch sehr gut weiter geholfen und heute träume ich wieder ganz normal

Akzeptiere es doch einfach und nimm jede Nacht so wie sie kommt. Ich finde es nicht schlimm, nicht zu träumen. Vielleicht erinnerst du dich auch nur nicht daran.

Liebe Grüße

Also, wir irdischen Menschen träumen. Nur, offt ist uns dieses nicht bewusst. Und, mit ich will aber träumen, erreichst du nichts, weildas, was träumt unser Unterbewusstsein ist. Und dieses Unterbewusstsein kannst du nur damit überrumpeln, indem du dich einfach, ganz entspannt hinlegst, und dir innerlich sagst, wenn ich träume ist die ohey, und, wenn ich nicht Träume auch. Dann man fröhliches Entspannen und träumen. GALLARIAOY

Du träumst sicher auch, nur kannst du dich an deine Träume nicht erinnern, Man erinnert sich an seine Träume nur, wenn man in der Traumphase aufwacht. Du wirst wahrscheinlich immer sehr gut ausgeschlafen sein, denn Traumphasen kommen mitten im besten Schlaf vor.