Wieso posten manche ständig Fotos aus der Beziehung bei Facebook?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Freundin" von mir war genauso - Friede Freude Eierkuchen, ihr komplettes Facebookprofil war Zeuge der innigen und heißen, witzigen und... Ja einfach perfekten Beziehung die sie führte und IHR LEBEN LANG führen wird weil alles so perfekt ist, regelmäßig gab es Bilder der beiden, bei denen ersichtlich war, dass selbst ein Frühstück nicht ohne gegenseitiges ankleckern und ablecken ablief...

...kotz...

Hinter den Kulissen war es ein herum kommandieren des Partners (sogar Geschenke und Aufmerksamkeiten wurden bestellt!) und völlige Isolation des selbigen um die Widersprüchlichkeit dazu zu verheimlichen (Kontakte wurden eingeschränkt und verboten) - hat man die beiden mal "real" getroffen (was ziemlich schwierig war, obwohl sie permanent arbeitslos war/ist) wurde der Typ, der sie ja so offensichtlich glücklich macht, sogar vorab "gebeten" Abstand zu wahren, weil es nicht sein Besuch ist - also keine Bilderbuchbeziehung bei live Besichtigung sondern strikte Territorien für Mann und Frau wenn Besuch war - zum brüllen.

Passte einfach zu deiner "Frage" :P

Der Mann konnte sich übrigens befreien und hat diese sehr traumatisierende Beziehung mittlerweile verkraftet - heiratet sogar bald die Richtige (für alle die ein Happy End brauchen) ;P

Klasse Antwort -------> DH :)

0

Danke schön :)

1

Machen wir uns doch nix vor. Facebook, Instagramm und Co, sind reine Selbstdarstellung.

Jeder versucht sich ein wenig besser darzustellen als er ist, etwas glücklicher, etwas interessanter.

Und warum auch nicht? Ständig wird man bewertet, beurteilt, jeder bildet sich eine Meinung, über einen.

Wer will schon als Langweiler dastehen, der einen langweiligen Job hat, abends am liebsten auf der Couch sitzt, und dem das Leid der Welt eigentlich am Ar... vorbei geht.

Der Mensch ist nicht immer gut. Aber zumindest im Netz möchte er so wahrgenommen werden.

Ich finde das nicht schlimm. Besser wie die, die im Netz ihr wahres Gesicht zeigen, und über alles und jeden hetzen, und die kein Problem haben, als "Böse" dazustehen.

Nein danke! Dann lieber jemand, der seine eintönige und eingefahrene Beziehung etwas interessanter, aufregender, und glücklicher darstellt. ;)

Danke :)

Dein Kommentar ist absolut Spitze.

1
@rotesand

Er ist zumindest ehrlich. Aber hier bin ich ja nicht bei Facebook, sondern anonym. ;)

1

Hey,

Jeder Mensch möchte Anerkennung von anderen Menschen. Das ist evolutionär so bedingt also auch nichts schlimmes. Menschen die aus ihren sozialen Umfeld nicht genug davon beziehen greifen meist auf die leichte Variante Facebook ihre Anerkennung ab.

Was ich an Facebook interessant finde ist dass man damit sein eigenes Tagebuch erstellen kann was ich selbst tu. Ich poste jeden Tag nur für mich sichtbar was ich so erlebt habe oder wenn mal ein Moment war der so wichtig in meinen Leben war. Sichtbar für andere sind bei mir nur Beiträge die andere mal gepostet haben. Es gibt zwar einfachere Methoden aber wenn man mit den Einstellungen bei Facebook umgehen kann ist es auch ganz schick und man kann es von überall abgreifen ohne eigenen Server.

Naja aber warum manche ihr Leben so öffentlich machen ist echt nur die Suche nach den sogenannten "fame".

Vielen Dank :)