Facebook Fotos hochladen ohne sie zu posten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei den Einstellungen des bildes oder albums einstellen, dass nur du die sehen kannst...

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Also sehen können im Album soll die ruhig jeder. Ich will nur nicht, dass das Hochladen der Fotos an sich "an die große Glocke gehängt wird".

0

Huhu!

Ich habe selbst einen Weg entdeckt, mit dem es machbar ist. Also: Ich lade das Foto ganz normal hoch, beschrifte es, etc., bis es eben so ist, wie ich es im Album schließlich angezeigt haben will. Anstatt dann jedoch auf "Fertigstellen", bzw. "Posten" unten rechts zu klicken, verlasse ich einfach die Seite. Also echt ins Adressfeld des Inetbrowers und da dann z.B. google oder gutefrage.net eingeben. Dann werde ich gefragt, ob ich die Seite auch ganz sicher verlassen will, was ich bejahe.

Resultat beim erneuten Aufsuchen meiner Facebook-Seite: Das Foto ist im Album, samt Beschriftung etc., auf der Pinnwand ist davon jedoch für niemanden etwas zu sehen!

Falls es jemanden interessiert.

klappt tatsächlich, cooler trick!

0

Das hat bei mir nicht funktioniert. Habe aber eine andere Lösung : Habe ein Album mit Fotos erstellt und die Sichtbarkeit so eingestellt das nur ich das Album und die Bilder sehen kann. "Nur ich ". Dann auf " Posten " klicken. Alle Bilder werden auf der Pinnwand und im Newsfeed angezeigt. Das kann aber nur ich sehen so wie ich es auch eingestellt habe vor dem Posten. Das kann man an dem Schloss erkennen welches im Post unter dem Namen neben dem Datum zu sehen ist. Dann habe ich das Album in der Sichtbarkeit auf öffentlich gestellt. Weder die Umstellung noch die Bilder werden dann neu gepostet. Das Album und die Fotos sind da und für jeden zu sehen. Man muss hat nur in meinem Profil auf Fotos klicken.

Falls es jemanden interessiert.