Wieso passiert alles was ich träume?
Erstmal, ich weis dass diese Frage komplett behindert ist eigentlich weil mir keiner glauben wird oder denkt ich bin ein kleines kind oder einfach komisch.
Aber in den letzten Tagen hab ich so viel Dinge geträumt die dann genau so passiert sind. Sogar der Mensch von dem ich geträumt hab dass er stirbt ist gestorben obwohl man eigentlich nicht denken konnte dass er stirbt weil er komplett gesund war und noch jung. Heute war wieder sowas ähnliches und die Wochen davor auch immer mal wieder.
Manche User hier sind doch sicher spirituell oder was weis ich, weis jemand was ich tun kann dass es aufhört?
Bitte nur ernste antworten weil mit dummen antworten kann ich nichts anfangen und diese frage ist mir sowieso schon total peinlich
Liebe Grüße und ich wünsche euch alle ein frohes neues Jahr 🎊
2 Antworten
Kenne das Phänomen, habe es auch erlebt. Im Rahmen meiner Klartraum Erfahrung hab ich etwas nachgeforscht. Das Thema ist leider zu komplex um es kurz und bündig im Text hier zu behandeln.
Die absolute Kurzfassung:
1. Man träumt unglaublich viele Dinge, dass irgendwann etwas davon passiert, ist statistisch nur eine Frage der Zeit. Träume dienen dazu uns auf Dinge vorzubereiten so ist die Chance generell erhöht von möglichen Dingen zu träumen die in Zukunft auf uns zu kommen könnten.
2. Die Quote wird erhöht da unser Hirn sämtliche Informationen die wir erhalten verarbeitet, auch Informationen die wir nur unterbewusst wahrnehmen ohne genau darüber nachzudenken.
3. Ein weiterer Fall sind Dejavu Traum Erinnerungen. Ein Dejavu ist ein Fehler in der Abspeicherung von Erinnerungen. Statt ein Erlebnis zuerst ins Kurzzeit Gedächtnis zu speichern wird es sofort im Langzeit Gedächtnis gespeichert. Das führt dazu, dass sich die gerade erlebte Situation anfühlt als hätte man sie schonmal erlebt. Ggfs. Kann es vorkommen, dass man glaubt es geträumt zu haben.
3.1 um diesen Punkt zu bestätigen oder zu widerlegen empfiehlt sich ein ausführliches Traumtagebuch zu führen mit einer Checklist was eintrifft und was nicht. Dann wirst du ein Muster feststellen können ob es Zufall ist, oder JEDER Traum eintrifft. Dazu kannst du auch noch bestätigen, ob du dich erst im Nachhinein daran erinnerst oder schon vorher bevor es passiert aufschreibst.
4. Comfirmation Bias trifft zwar nicht zu 100% erklärt aber ein weiteres Problem. Wenn du es aufschreibst und erwartet dass es passiert, kann es sein, dass du ohne es zu merken beeinflusst, damit es eintrifft. Daher ist es wichtig ebenso zu prüfen ob es Dinge sind auf die du Einfluss hast oder die man anhand von anderen Informationen erwarten könnte.
5. Den Beweis: Würfel Abends mit einem undurchsichtigen Becher mit mindestens 6 Würfeln. Und lass die Würfel verdeckt im Becher. Jeden Morgen nachdem Traumtagebuch schreibst du das Ergebis auf falls du davon geträumt hast, wenn du nicht davon geträumt hast, nix hinschreiben. Dann das Ergebis prüfen. Das ist das ultimative selbstexperiment um zu prüfen ob du unabhängig von äußerlichen Einflüssen die Zukunft sehen kannst oder nicht.
6. Spirituelle Gesichtspunkte: Zeit ist relativ. Ich selbst habe Dinge erlebt die mit unserem Verständnis von Zeit nicht erklärbar sind. Gehen wir davon aus, dass alles aus Energie besteht und es eine "Brücken" gäbe mit denen die Energien verbunden sind so könnte ich mir vorstellen, dass Informationen über diese Brücke geteilt werden können auch wenn sie in verschiedenen Zeiten sind. Aber das ist halt eben glaubenssache und hart theoretisch. Daher bevorzugen ich Experimente. Wenn es dann 100% reproduzierbar ist, dann kann man erst herausfinden wieso es klappt.
Wenn du noch Rückfragen hast, auch gern einfach adden und anschreiben.
danke sehr
Hi !
Erstmal frohes neues Jahr dir ebenfalls!
Das du das träumst liegt daran, dass du gewisse Dinge schon weißt ( du machst du vielleicht Sorgen um jemanden oder irgendwas damit gehört) ich hatte das auch schon zwar nicht so schlimm aber zum wurde eine Person krank weil sie vorher was davon erwähnt hat, mein Kopf hat sich das zusammen gereimt ich hab das geträumt und dann ist das wirklich passiert. Was man dagegen machen kann?Naja am besten sich vielleicht nicht so mit der sache beschäftigen oder irgendwie nicht so viel Bedeutung schenken sonst wirds noch schlimmer..
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße