Wieso passieren "Kurschatten" so häufig, ob auf Reha, Seminar, Fortbildung...?

7 Antworten

Ich finde, jedes Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch. Und irgendwie kommt es immer raus. Wer es braucht soll es tun. Für mich käme es nicht in Frage. Ich müßte mir Tag und Nacht Gedanken machen, da mein Mann zur See fährt. Es ist monatelang unterwegs und hat genug Möglichkeiten zum Fremdgehen. Aber wir vertrauen uns.

Weil das eine ganz andere Welt ist. Vor einer Kur war man meist krank und nun will man ganz vom Alltag Zuhause abschalten und sich vieleicht wieder jung und lebendig fühlen. Manche Mediziner sind sogar der Meinung, dass ein "Kurschatten" nicht unwesentlich zum Genesungsprozess beitragen kann.

Meine Erfahrung .. 6 Wochen Burn-Out Syndrom eine psychosomatische Kur in Bad .......... die mit 3 Grosse Käseglocke

Diese 6 Wochen ist Super, man lebt dort wie in Paradiesch unter einer Käseglocke,
eine abgeschirmte Welt, die nicht viel mit der realen zu tun hat

Meine gruppe sind 18 Pers. 10 Frauen und 8 Männer.

  1. Psychosomatische Kur ist HALIGALI auf Kosten von Krankenkasse, Deutschen Rentenversicherung, BfA usw.

  2. In Psychosomatische Kur ist das Word TREUE abgeschaltet --- bei ca. 70% Frauen , 95% Männer

  3. Kurschatten werden von den Kurärzten wärmstens empfohlen. Wegen Kurerfolg, Was danach kommt interessiert letztendlich kein Kurarzt . Wichtig ist viele €€€€€ in der Kasse.

  4. Gelegenheit macht „ Liebe „ und die geht Automatisch.

Von 18 Personen sind 3 Frauen OK der Rest sind Schwei.... Ich auch Mann mit 55 J. Mein Burn-Out Syndrom ist N I C H T geheilt .

weil sich das da so unglaublich toll anbietet. Männer und Frauen alle durcheinander und nebeneinander an den Türen. Dann diese tolle Urlaubsstimmung die da herrscht. Abends auf Rolle gehen und der Alokoholpegel tut dann sein Letztes.

Was meinst du was da abgeht und ich fand das auch richtig zum Abreiern.

Ist doch egal ob einmalig oder öfter. Solange es nicht rauskommt...