Wieso nutze Voldemort die Verbindung der zwei Verschwindekabinette nicht um nach Hogwarts zu kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort wusste zu diesem Zeitpunkt ja von der Verbindung zu Harrys Geist.

Und nichts wäre blöder, wenn Harry was von dem Verschwindekabinett "träumen" würde, und dann die Gefahr bestehen könnte, dass Voldemort die Türe öffnet und Dumbledore ihn begrüßen würde.

Nein, Voldemort hat seine Leute, so dass er sich nicht in den Dunstkreis von Dumbledore begeben muss.

Danke für das Sternchen ;)

/* Orchideus ( lässt einen Blumenstrauß aus der Zauberstabsspitze hervorbrechen)

0

Die bisherigen Antworten passen alle. Hinzuzufügen wäre noch, dass Voldemort möglicherweise bei der Schlacht nach Hogwarts als "fairer" Sieger hervorzugehen gedachte, nicht durch eine List Hogwarts infiltrieren.

ja und dann den Jungen der ihm ebendbürtig sein soll als 1 jähriges kind versuchen umbringen! Macht wenig Sinn oder?

0

Das war, bevor Voldemort am eigenen Leib erfahren hat, dass Harry ihm gefährlich werden kann. Er glaubte, durch die Tötung Harrys als Kind die Prophezeiung aushebeln zu können, indem er ihre Erfüllung unmöglich mache.

0