Wieso nimmt Amazon meine Kartennummer nicht?

4 Antworten

Musst du nicht die IBAN bei AMAZON eingeben. Ich zahle immer mit Lastschrift von meinem Konto.

Du brauchst doch sicherlich eine Kreditkarte, nicht die EC Karte

takkamakka
Fragesteller

Wie jetzt?? Und was machen die Leute die keine Kreditkarte besitzen und trotzdem gerne was auf Rechnung bestellen möchten? Das ist doch super unlogisch von Amazon? Kann ich jetzt nichts bestellen weil ich keine Kreditkarte besitze?

MrMiles  25.11.2019, 08:49
@takkamakka

Klar kannst du auch ein normales Bankkonto hinzufügen. Wenn du da Probleme hast, solltest du dich direkt bei Amazon melden.

Lord2k14  25.11.2019, 09:07
@takkamakka

Du kannst auch via Lastschrift bezahlen. Allerdings wird dafür keine Kartennummer abgefragt.
Auf Rechnung geht meines Wissens eh noch nicht sofort. Muss man da nicht schon ne Weile Kunde für sein? Bin mir nicht sicher

Was für eine Karte hast du denn? Wie viele Stellen hat die Kartennummer?

PatrickLassan  25.11.2019, 08:54

Ich befürchte, der Fragesteller verwechselt die Kartennummer mit der IBAN.

Rolf42  25.11.2019, 08:56
@PatrickLassan

Girocards haben meist auch eine Kartennummer, die aber nicht zur Angabe bei Zahlungen geeignet ist.

PatrickLassan  25.11.2019, 08:58
@Rolf42

Eben, und die steht auf der Rückseite, was der Fragesteller auch erwähnt („auf der Rückseite meiner Bankkarte steht doch die Kartennummer").

Die IBAN steht auf der Vorderseite.

Rolf42  25.11.2019, 09:13
@PatrickLassan

Das ist je nach Bank unterschiedlich.

Ich habe hier eine Sparkassen-Card, bei der die Kartennummer (10-stellig) auf der Vorderseite steht, die IBAN auf der Rückseite. Bei der VR-Bankcard steht dagegen die IBAN auf der Vorderseite, die Kartennummer (11-stellig) auf der Rückseite.

auf der Rückseite meiner Bankkarte steht doch die Kartennummer

Damit amazon abbuchen kann, wird die IBAN benötigt, und die steht auf der Vorderseite und hat in Deutschland 22 Stellen (Länderkennung, zwei Prüfziffern, Bankleitzahl, Kontonummer).