Amazon akzeptiert meine Karten-Nummer nicht

5 Antworten

Die Kreditkartennummer ist in Viererblöcken mit Leerstellen aufgedruckt. Lass mal die Leerstellen weg. Im Zweifelsfall geh mal auf die Hilfeseite von Amazon und ruf da an.

Wenn ich auf Amazon beim Bestellen auf Krediet/Bank-Karte meine Kartennummer eingebe

Kreditkarte und Bankkarte sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

http://www.helpster.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-und-bankkarte_200185

Das wird wohl nichts.

Leider habe ich keine Ahnung von Bestellungen weil ich es sonst nie durfte und meine Eltern kennen sich mit den Bestellungen im Internet auch nicht aus

Das heisst also, auch Du hast keine Ahnung von internetgeschäften. Deine Eltern sind schlecht beraten, wenn sie Dir das erlauben. Bestellungen im Internet sind für "Kunden" unter 18 nicht erlaubt, Das ist auch in den AGB von Amazon ganz klar zu lesen.

InuyashaJam
Fragesteller

Ich bezahle mit der Karte meines Vaters. Und bisher kamen wir ganz gut zurecht weil wir immer auf Rechnung bezahlt hatten.

haikoko  20.07.2014, 17:24
@InuyashaJam

Lies Dir bitte den Unterschied zwischen Bankkarte (EC-Karte) und Kreditkarte durch. Dan erklärt sich Dir das.

Das hört sich nach einer fehlerhaften Prüfsumme an. Sicher, daß du auch alle Zahlen der karte korrekt eingegeben hast?

Wenn da alles stimmt, mal den Amazon-Kundendienst kontaktieren.

Lass mal die Nullen davor weg bei Kontonummer vlt gehts dann. Is das jetzt ne Kreditkarte oder ne normale Girokontokarte?

InuyashaJam
Fragesteller

Oh ich glaube du hast dich verlesen. Ich muss nicht meine Konot Nummer angeben sondern meine Karten Nummer. Trotzdem danke

XEQtR  20.07.2014, 17:20
@InuyashaJam

Kein Problem, Kreditkarte kenn ich mich nicht aus sorry ^^

Was für eine Kreditkarte hast du?

VISA und Mastercard haben eine 16-stellige Kartennummer, American Express eine 15-stellige.

haikoko  20.07.2014, 17:15

Ich schätze gar keine,denn aus der Frage: "Krediet/Bank-Karte"

Rolf42  20.07.2014, 17:26
@haikoko

Das vermute ich auch, aber ich wollte wenigstens nachfragen.